Bildrechte: dpa/pa/Friso Gentsch

Symbolbild Jagd

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Jagdunfall? Sechsjähriges Kind in Thüringen angeschossen

In Thüringen ist eine Sechsjähriges in einer Gartenanlage angeschossen worden. Das Kind wurde laut Landespolizeidirektion am Samstagabend durch den Schuss in der Anlage in Großsaara im Lkr. Greiz schwer verletzt. In der Nähe fand eine Jagd statt.

Das Mädchen wurde nach MDR-Informationen an Arm und Becken getroffen. Die Verletzungen sollen nicht lebensbedrohlich sein.

Hubschrauber fand Jagdgesellschaft

Die Beamten hörten den Angaben zufolge bei ihrem Eintreffen in der Nähe der Gartenanlage weitere Schüsse. Mit Unterstützung eines Hubschraubers stießen die Ermittler schnell auf eine Jagdgesellschaft. Die Polizei beendete die Jagd sofort. Es soll sich um eine sogenannte Erntejagd gehandelt haben. Dabei lauern Jäger während der Ernte Tieren auf, die auf der Flucht vor den Erntemaschinen aus den Feldern laufen. Die Ermittlungen laufen.