BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Claudia Steiner
BR24. Redaktion

Claudia Steiner studierte Orientalistik und Kommunikationswissenschaften in München, Istanbul und Bamberg. Sie arbeitete als Redakteurin und Türkei-Korrespondentin für die dpa und später für den Burda-Verlag in Istanbul. Seit 2004 lebt sie in München und arbeitet für verschiedene Redaktionen (BR24, BR-Text, Bayernaktuell, radioWissen, Rucksackradio).

Alle Inhalte von Claudia Steiner

81 Beiträge

Neuseeland: Sorge um gestrandetes Orca-Baby

  • Artikel mit Video-Inhalten

In Neuseeland sorgen sich Experten um ein Orca-Baby, das vor knapp zwei Wochen verletzt gestrandet war. Alleine kann das Kalb noch nicht im Meer überleben. Wenn die Herde nicht gefunden wird, muss das Tier möglicherweise eingeschläfert werden.

Proteste gegen Impfpflicht für Gesundheitskräfte in Athen

  • Artikel mit Video-Inhalten

Tausende Menschen haben in Griechenland gegen die geplante Corona-Impfpflicht für Beschäftigte im Gesundheits- und Pflegebereich protestiert. Die Polizei setzte Tränengas und Wasserwerfer ein.

Frankreich und Griechenland: Impfpflicht für Gesundheitspersonal

  • Artikel mit Audio-Inhalten

Nach Italien führen auch Frankreich und Griechenland eine Corona-Impfpflicht für Gesundheits- und Pflegekräfte ein. Die beiden EU-Länder reagieren damit auf die schnelle Ausbreitung der Delta-Variante.

Die BR24-Topthemen
  • #Faktenfuchs: Die Hochwasser wurden nicht künstlich ausgelöst
  • Hochwasser: Sind wir noch sicher? Possoch klärt!
  • Interesse an Hochwasser-Versicherungen steigt enorm
Darüber spricht Bayern