Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Claudia Steiner | BR24

Claudia Steiner

BR24. Redaktion

Claudia Steiner studierte Orientalistik und Kommunikationswissenschaften in München, Istanbul und Bamberg. Sie arbeitete als Redakteurin und Türkei-Korrespondentin für die dpa und später für den Burda-Verlag in Istanbul. Seit 2004 lebt sie in München und arbeitet für verschiedene Redaktionen (BR24, BR-Text, Bayernaktuell, radioWissen, Rucksackradio).

Alle Inhalte von Claudia Steiner154 Beiträge

Flüchtlinge der Open Arms gehen in Lampedusa an Land
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Nach knapp dreiwöchiger Blockade auf dem Meer hat das Rettungsschiff Open Arms mit 83 Menschen an Bord nun doch in Italien anlegen dürfen. Zuvor hatte die Staatsanwaltschaft nach dem Sprung mehrerer Migranten ins Meer die Anlandung angeordnet.

Johnsons schwieriger Antrittsbesuch bei Merkel
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Der britische Premier Johnson wird am Abend in Berlin erwartet. Im Mittelpunkt der Gespräche wird der Brexit stehen. Kanzlerin Merkel machte bereits im Vorfeld klar, dass es keine Nachverhandlungen des Austrittsabkommens mit der EU geben werde.

Wegen Grönland: Trump verschiebt Dänemark-Besuch
  • Artikel mit Audio-Inhalten

US-Präsident Trump hat seinen Staatsbesuch in Dänemark abgesagt und das damit begründet, dass Regierungschefin Frederiksen nicht über einen Verkauf Grönlands reden wolle. Diese hatte zuvor die Diskussion als "absurd" bezeichnet.

Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern