BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

NEU

Claudia Steiner | BR24

Claudia Steiner

BR24. Redaktion

Claudia Steiner studierte Orientalistik und Kommunikationswissenschaften in München, Istanbul und Bamberg. Sie arbeitete als Redakteurin und Türkei-Korrespondentin für die dpa und später für den Burda-Verlag in Istanbul. Seit 2004 lebt sie in München und arbeitet für verschiedene Redaktionen (BR24, BR-Text, Bayernaktuell, radioWissen, Rucksackradio).

Alle Inhalte von Claudia Steiner103 Beiträge

Kinder bei Anschlag auf Koranschule in Pakistan getötet
  • Artikel mit Video-Inhalten

Bei einem Bombenanschlag auf eine Koranschule in Pakistan sind mindestens sieben Kinder getötet worden. Mehr als 100 Menschen wurden teils schwer verletzt. In den Kliniken wurde der Notstand ausgerufen. Bisher bekannte sich niemand zu der Tat.

Polen protestieren gegen Verschärfung des Abtreibungsrechts
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Tausende Polen sind nach dem umstrittenen Urteil des Verfassungsgerichts zur Verschärfung des Abtreibungsrechts erneut auf die Straßen gegangen. Es kam in Dutzenden Städten zu Protesten. Die Demonstranten forderten auch den Rücktritt der Regierung.

Hurrikan "Delta" trifft auf Louisiana
  • Artikel mit Video-Inhalten

Die Küste von Louisiana wird bereits vom vierten Sturm in diesem Jahr heimgesucht. Hurrikan "Delta" schwächt sich zwar schnell ab, bringt aber heftigen Regen und Wind mit sich. 200.000 Haushalte sind ohne Strom.

Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern