Bildrechte: picture alliance / Matthias Balk/dpa

Grünen MdL- Christine Kamm

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

O-Ton B5: MdL Christine Kamm (Grüne) will Klarheit für BAMF-Jobs

Die asylpolitische Sprecherin der Grünen in Bayerns Landtag setzt sich für befristet beschäftigte Mitarbeiter des BAMF ein. Sie sollten weiterbeschäftigt werden, wenn ihre Verträge auslaufen, sie sich aber bewährt hätten.

Von

Über dieses Thema berichtet: BR24 im Radio am .


Die Zahl der offenen, also noch zu bearbeitenden Asylanträge ist mittlerweile unter 100.000 gesunken – so wenige waren es seit Januar 2014 nicht. Das ist auch den befristet beschäftigten Mitarbeitern des Bundesamts für Migration und Flüchtinge (BAMF) zu verdanken. Doch nur 2.000 der 3.000 befristet beschäftigten Mitarbeiter sollen voraussichtlich übernommen worden.

Nachrichten im Originalton hören? Wer hat was gesagt? In B5 aktuell? Das geht auch im Abo in „Mein BR24“. Einfach auf das Schlagwort „Originalton“ tippen und zur Liste „Mein BR24“ hinzufügen. Und nie wieder einen „Originalton“ versäumen.