Symbolbild: Babyhand hält Finger eines Erwachsenen
Bildrechte: pa/dpa/Anka Agency International | Anka Petrovic

Symbolbild: Babyhand hält Finger eines Erwachsenen

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Eine kleine Sensation: Frau aus Mali bringt Neunlinge zur Welt

Das gibt es nicht alle Tage: Eine Frau aus Mali hat Neunlinge zur Welt gebracht – in einem Krankenhaus in Marokko. Nach den Ultraschallbildern hatten die Ärzte mit sieben Babys gerechnet.

Sieben Babys hatten die Ärzte im Bauch der Mutter erkannt. Doch bei der Geburt zeigte sich: Es sind neun Neugeborene.

Frau bekommt fünf Töchter und vier Söhne

Die 25-jährige Cisse aus Timbuktu in Mali brachte am Dienstag fünf Töchter und vier Söhne zur Welt – und zwar per Kaiserschnitt. Das teilte die malische Gesundheitsministerin heute mit. Der Frau und ihren neun Babys geht es demnach soweit gut. Die Namen der kleinen Schar verriet die Ministerin bisher nicht. Aber sie wünschte den Babys und ihrer Mutter ein langes Leben.

Mehrlingsgeburt in Marokko

Die Babys kamen in einem Krankenhaus in Casablanca zur Welt. Dorthin war die Frau Ende März gebracht worden, weil in Marokko eine bessere Versorgung gewährleistet werden konnte. In einigen Wochen soll sie mit den Neugeborenen wieder nach Hause zurückkehren.

Zehnlinge sind bisher der Rekord

Schon Neunlinge kommen nicht alle Tage vor, aber es geht mehr: Das Guinness-Buch der Rekorde listet drei Fälle von Zehnlingen auf. Allerdings ist die Gefahr bei solch extremen Mehrlingsgeburten hoch, dass nicht alle Babys überleben, da sie meist zu früh geboren werden. Aus den USA ist aber auch ein Fall bekannt, bei dem alle Kinder einer Achtlingsgeburt überlebten.

"Darüber spricht Bayern": Der BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!