Bildrechte: dpa-Bildfunk

Einsatzzkräfte am Tatort

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

US-Medien: Mehrere Tote nach Schüssen in High School in Texas

Bei Schüssen in einer High School in der Nähe von Houston im US-Bundesstaat Texas sind nach US-Medienberichten mehrere Menschen getötet worden. Der Sender CNN sprach unter Berufung auf eine Polizeiquelle von "mehreren Toten".

Lokale Medien in Texas berichteten von mindestens acht Toten. Ein Schütze sei in Haft, ein zweiter sei festgenommen worden, gab Polizeichef Ed Gonzalez via Twitter bekannt. US-Präsident Donald Trump ließ sich informieren. "Es sieht nicht gut aus", schrieb er auf Twitter.

Der Sheriff von Harris County, Ed Gonzales, erklärte auf Twitter, ein Mann sei in Gewahrsam, ein weiterer festgenommen. Zudem werde ein verletzter Polizist behandelt, das Ausmaß seiner Verletzungen sei aber unklar. Laut einem Augenzeugenbericht war ein bewaffneter Angreifer in die Santa Fe High School in einem Vorort von Houston marschiert und hatte das Feuer eröffnet.