Bildrechte: BR
Bildbeitrag

Zerkratztes Auto im Raum Würzburg

Bildbeitrag
>

Würzburger Autokratzer möglicherweise gefasst

Würzburger Autokratzer möglicherweise gefasst

Ist der Polizei der ominöse "Autokratzer" ins Netz gegangen? Nach der wochenlangen Serie mit insgesamt rund 600 beschädigten Fahrzeugen ist jetzt möglicherweise ein Tatverdächtiger ermittelt worden.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Mainfranken am .

Vergangene Woche hat die Polizei einen Drogen-Konsumenten aufgegriffen. Beamten gegenüber soll er sich damit gebrüstet haben, die Autos zerkratzt zu haben. Tatsächlich war ein spitzer Gegenstand bei ihm gefunden worden. Ob damit die Autos zerkratzt wurden, wird nach Polizeiangaben jetzt von Spezialisten des Landeskriminalamtes kriminaltechnisch untersucht. 

Verdächtiger ist ins Bezirkskrankenhaus eingeliefert worden

Wie ein Sprecher der Polizei dem BR sagte, muss erst noch bewiesen werden, ob der Drogenkonsument tatsächlich der Gesuchte ist. Aufgrund seines Gesundheitszustandes war der Mann ins Bezirkskrankenhaus Lohr eingeliefert worden.

Scheinbar wahllos waren in den vergangenen Wochen Autos verschiedenster Marken zerkratzt worden und das nicht nur in Würzburg, sondern auch in Margetshöcheim und Erlabrunn im Landkreis Würzburg sowie unweit entfernt in Zellingen im Landkreis Main-Spessart.