BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

NEU

Nathalie Bachmann | BR24

Nathalie Bachmann

Reporterin im BR-Studio Mainfranken

Mainfranken war schon immer meine Heimat - hier bin ich geboren, hier habe ich Betriebswirtschaftslehre studiert und hier arbeite ich seit 2006 für den Bayerischen Rundfunk. Angefangen habe ich als Fernseh-Reporterin, dann habe ich zusätzlich Artikel für BR-Online verfasst - heute BR24. Seit 2016 bin ich außerdem auch mit dem Hörfunk-Mikro und als Live-Reporterin in unserer schönen Region unterwegs.

Alle Inhalte von Nathalie Bachmann50 Beiträge

Keine normalen Patienten: Reanimation von Kleinkindern
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Es kommt zum Glück selten vor, aber wenn, dann sind Ersthelfer oft überfordert. In Erlenbach am Main findet deshalb für Mitarbeiter von Kindereinrichtungen der deutschlandweit erste zertifizierte Reanimationskurs für Kleinkinder statt.

Eisenheims Gemeinderäte wollen keine Wiederholung der Wahl

    Wegen Formfehlern muss die Gemeinderatswahl in Eisenheim voraussichtlich wiederholt werden. In einem offenen Brief sprechen sich die Gemeinderäte nun geschlossen dafür aus, das Ergebnis der Wahl anzuerkennen.

    Würzburg reißt Corona-Obergrenze: Inzidenzwert bei 52,4

      Das Robert-Koch-Institut (RKI) meldet für Würzburg einen Inzidenzwert von 52,4. Damit überschreitet die Stadt die bundesweite Obergrenze an Corona-Neuinfektionen und könnte theoretisch sofort wieder Ausgangs- und Kontaktbeschränkungen anordnen.

      Die BR24-Topthemen
      Darüber spricht Bayern