BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Nathalie Bachmann | BR24

Nathalie Bachmann

Reporterin im BR-Studio Mainfranken

Mainfranken war schon immer meine Heimat - hier bin ich geboren, hier habe ich Betriebswirtschaftslehre studiert und hier arbeite ich seit 2006 für den Bayerischen Rundfunk. Angefangen habe ich als Fernseh-Reporterin, dann habe ich zusätzlich Artikel für BR-Online verfasst - heute BR24. Seit 2016 bin ich außerdem auch mit dem Hörfunk-Mikro und als Live-Reporterin in unserer schönen Region unterwegs.

Alle Inhalte von Nathalie Bachmann66 Beiträge

Würzburger Polizei demonstriert mit Aktionstag mehr Bürgernähe

    Infostände, Reiterstaffel und persönliche Gespräche: Die Polizei Würzburg hat sich am Freitag mit einer besonderen Aktion darum bemüht, im Stadtgebiet mehr Präsenz zu zeigen und gleichzeitig in einen offenen Dialog mit den Bürgern zu treten.

    Graf-Luxburg-Museum in Aschach mit neuem Konzept wiedereröffnet
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Dienstboten, deren Schatten über die Gänge huschen. Ostasiatische Kunst, neu präsentiert. Nach zweijähriger Sanierung wird das Graf-Luxburg-Museum im Schloss Aschach mit neuem Konzept wiedereröffnet.

    Wo die Glasfläschchen für den Corona-Impfstoff herkommen
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Einen Impfstoff gegen Covid-19 gibt es noch nicht, doch bei Nipro in Münnerstadt stehen die Bänder kaum still. Das Unternehmen fertigt Glasfläschchen, in denen Impfstoffe abgefüllt werden. Die Hochphase könnte in der Produktion erst noch bevorstehen.

    Die BR24-Topthemen
    Darüber spricht Bayern