Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Nathalie Bachmann | BR24

Nathalie Bachmann

Reporterin im BR-Studio Mainfranken

Mainfranken war schon immer meine Heimat - hier bin ich geboren, hier ich habe ich Betriebswirtschaftslehre studiert und seit 2006 arbeite ich hier für den Bayerischen Rundfunk. Angefangen habe ich als Fernseh-Reporterin, dann habe ich zusätzlich Artikel für BR-Online verfasst - heute BR24. Seit 2016 bin ich außerdem auch mit dem Hörfunk-Mikro und als Live-Reporterin in unserer schönen Region unterwegs.

Alle Inhalte von Nathalie Bachmann73 Beiträge

Freundschaft dank Wiedervereinigung
  • Artikel mit Video-Inhalten

Unsere Serie "Franken 89" führt uns an die ehemalige fränkisch-thüringische Grenze. Dort haben sich zwei Männer am Tag der Wiedervereinigung zum ersten Mal getroffen - und sind bis heute gute Freunde geblieben.

Selbstversuch: BR-Reporterin im Bunker
  • Artikel mit Video-Inhalten

Im Kalten Krieg hätten sie die Bevölkerung in Mellrichstadt vor Bedrohungen schützen sollen: die Bunker unter der ehemaligen Hainbergkaserne. Wie fühlt es sich heute an, dort übernachten zu wollen? Ein Selbstversuch.

Franken 89: Geheime Dokumente im Bunker Mellrichstadt
  • Artikel mit Video-Inhalten

In der Kaserne in Mellrichstadt war der Kalte Krieg deutlich spürbar. Als Relikt aus dieser Zeit steht dort noch ein komplett eingerichteter Bunker. Was für geheime Dokumente dort lagerten, hat BR-Reporterin Nathalie Bachmann herausgefunden.

Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern