Zurück zur Startseite
Bayern
Zurück zur Startseite
Bayern

"Wasserschutzbrot" für Nachhaltigkeitspreis nominiert | BR24

Video nicht mehr verfügbar

Dieses Video konnte leider nicht geladen werden, da es nicht mehr verfügbar ist.

Weitere Information zur Verweildauer

© BR

Aktion "Wasserschutzbrot" aus Unterfranken nominiert

Per Mail sharen
Teilen
  • Artikel mit Video-Inhalten

"Wasserschutzbrot" für Nachhaltigkeitspreis nominiert

Weizen gedeiht besonders gut, wenn er mit Stickstoff gedüngt wird. Bloß wandelt sich der Stickstoff im Boden zu Nitrat und verunreinigt so das Trinkwasser. Ein Initiative von Landwirten in Unterfranken reduziert diesen Dünger.

Per Mail sharen
Teilen

Die Rundschau sehen wann immer Sie wollen? Dann: abonnieren in Mein BR24. Einfach auf das Schlagwort Rundschau tippen und zur Liste Mein BR24 dazustellen