Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Frank Steininger | BR24

Frank Steininger

BR24, Bayern 2 radioWelt, Rundschau, Bayern Aktuell

Alle Inhalte von Frank Steininger19 Beiträge

Mexiko: Farbenfrohe Parade am "Tag der Toten"
  • Artikel mit Video-Inhalten

Tausende Mexikaner sind an Allerseelen singend und tanzend durch die Straßen gezogen. Zum vierten Mal wurde der "Día de Muertos" mit einer Straßenparade gefeiert. Das ursprüngliche Brauchtum ist hunderte Jahre alt.

Söder zur Frauenquote: "Es hätte mehr gehen können"
  • Artikel mit Video-Inhalten

Trotz des Kompromisses, den CSU-Chef Söder auf dem Parteitag eingehen musste, sieht er den Beschluss zur abgeschwächten Frauenquote auf Kreisebene als Erfolg. Im BR Sonntags-Stammtisch räumte er aber ein, er hätte sich etwas mehr Tempo gewünscht.

Migrationsexperte: Situation nicht mit 2015 vergleichbar
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Der Bundesinnenminister warnt vor einer neuen humanitären Katastrophe und fordert in der Flüchtlingspolitik mehr Engagement von den EU-Kollegen. Der Migrationsexperte Gerald Knaus sagt, die momentane Situation sei nicht mit 2015 vergleichbar.

Die BR24-Topthemen
  • "Wir sind loyal" - Revolte bei der CDU fällt aus
  • Bahn entgleist an der Hackerbrücke - ein Leichtverletzter
  • Rundschau 18.30 Uhr - live bei BR24
Darüber spricht Bayern