BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Frank Steininger | BR24

Frank Steininger

BR24, Bayern 2 radioWelt, Rundschau, Bayern Aktuell

Alle Inhalte von Frank Steininger18 Beiträge

Europa-Staatsminister Roth: "Es hat geächzt im Gebälk"
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Corona-Pandemie, Brexit-Verhandlungen, Streit um den Rechtsstaatsmechanismus - die sechs Monate der deutschen EU-Ratspräsidentschaft waren von zahlreichen Krisenthemen geprägt. "Es war harte Arbeit", sagt Michael Roth, Staatsminister für Europa.

Spahn: Bis Mitte des Jahres Impfstoff für alle, die wollen
  • Artikel mit Audio-Inhalten
  • Artikel mit Video-Inhalten

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hat die bundesweit begonnenen Corona-Impfungen als logistische Herausforderung bezeichnet. Insgesamt sei der Start erfolgreich verlaufen, sagte er im radioWelt-Interview auf Bayern 2.

Läden zu, Städte leer: So lief der erste Lockdown-Tag in Bayern
  • Artikel mit Audio-Inhalten
  • Artikel mit Video-Inhalten

Der Corona-Lockdown hat Bayern fest im Griff. Weite Teile des Einzelhandels sind geschlossen. Zugleich gelten strikte Ausgangsbeschränkungen. Das macht sich auch in den Innenstädten bemerkbar. Einige Händler suchen allerdings nach Schlupflöchern.

Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern