Die beiden Unfallautos stehen zwischen Feuerwehrleuten, die Straße ist voller Löschschaum
Bildrechte: Mario Obeser

Verkehrsteilnehmer haben zwei Schwerverletzte aus den Unfallautos geholt, kurz danach brannten die Autos.

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Autos in Flammen: Ersthelfer retten Frauen im Landkreis Günzburg

Es ist gut möglich, dass sie zwei Frauen das Leben gerettet haben. Verkehrsteilnehmer haben bei einem Unfall im Landkreis Günzburg die Verletzten aus den Autos geholt. Kurz darauf gingen die Wagen in Flammen auf. Die Polizei sucht jetzt die Retter.

Bei einem Unfall auf auf der B16 bei Wattenweiler, einem Ortsteil des Marktes Neuburg an der Kammel, sind heute früh zwei Frauen schwer verletzt worden. Das hat die Polizei mitgeteilt. Eine 25-jährige Autofahrerin war in Richtung Krumbach unterwegs und kam im Bereich einer leichten Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte sie frontal mit dem Pkw einer 58-Jährigen. Andere Verkehrsteilnehmer haben die beiden Verletzten nach dem Zusammenstoß aus den Autos geholt. Kurz danach entzündete sich an einem Fahrzeug ein Feuer, das auch auf den anderen Wagen übergriff.

Helfer verlassen den Unfallort, noch bevor die Polizei kommt

Die 25-jährige Fahrerin verletzte sich bei dem Zusammenstoß lebensgefährlich, die andere Frau erlitt schwere Verletzungen. Beide wurden mit Hubschraubern in Fachkliniken gebracht. Die Polizei sucht jetzt die Retter und Zeugen, weil die Helfer vor dem Eintreffen der Polizei den Unfallort verlassen haben.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!