Bildrechte: pa/dpa

Ein Zug der Münchner S-Bahn

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Unwetter: Zugausfälle in Bayern

Schwere Gewitter haben Bayern im Griff, besonders betroffen ist München. Die S-Bahn musste zeitweise den Betrieb einstellen. Auch in anderen Regionen ist der Bahnverkehr beeinträchtigt. Betroffen sind auch ein Festival und die Bundesliga-Eröffnung.

Das Unwetter hat den Bahn-Verkehr in mehreren Regionen Bayerns durcheinander gebracht, so auch in München: Der Betrieb im gesamten S-Bahn-Netz musste vorübergehend eingestellt werden. Am späten Abend hieß es dann auf der Internetseite der Münchner S-Bahn: Der Betrieb wurde wieder aufgenommen, es kommt allerdings zu Zugausfällen und erheblichen Verzögerungen.

Auch die DB Regio meldet massive Störungen wegen der Unwetter. Der Zugverkehr im Allgäu, dem Werdenfels und auf den Strecken München - Regensburg und München - Passau wird vorerst eingestellt. Betroffen ist auch die Verbindung Nürnberg Nordost und Gräfenberg.

Erwischt hat es auch das Festival Chiemsee Summer in Übersee. Das Festival wurde für eine Stunde unterbrochen. Die Besucher wurden aufgerufen, ihre Autos aufzusuchen.

Verzögerungen beim Spiel FC Bayern gegen Leverkusen

Wegen des Gewitters mit Starkregen hat sich außerdem der Anpfiff zur zweiten Halbzeit der Bundesliga-Partie zwischen dem deutschen Fußball-Meister Bayern München und Bayer Leverkusen verzögert. Die Bedingungen für die Spieler wurden immer schwieriger, viele Zuschauer suchten Schutz in den oberen Rängen.