Feuerwehr München beim Bergen des Autos
Bildrechte: Berufsfeuerwehr München

Feuerwehr München beim Bergen des Autos

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Unfallflucht nach Überschlag auf der A8 in München-Obermenzing

Ein umgekipptes Auto in der Böschung am Ende der A8 in München gibt der Polizei Rätsel auf. Das Fahrzeug lag am frühen Sonntagmorgen abseits der Fahrbahn zwischen Bäumen und Gestrüpp auf dem Dach. Vom Fahrer keine Spur.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Oberbayern am .

Ein PKW liegt auf dem Dach zwischen Bäumen im Gestrüpp. Der Fahrer ist weg. Als die Polizei am frühen Sonntagmorgen am Ende der A8 in München-Obermenzing das verunfallte Fahrzeug entdeckt, fehlt von dem Menschen, der am Steuer saß, jede Spur. "Der ist wahrscheinlich abgehauen", mutmaßt ein Polizeisprecher am Sonntag.

Suche mit Wärmebildkameras

Feuerwehr und Polizei suchen die Gegend daraufhin ringsum mit Wärmebildkameras ab, finden aber auch keine Verletzten. Nun wird nach dem Halter des Autos mit deutschem Kennzeichen gefahndet. Zudem laufen Ermittlungen wegen einer Verkehrsunfallflucht. Um das Auto zu bergen, mussten Äste und Büsche mit der Motorsäge abgeschnitten werden.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!