Bildbeitrag

Polizei in Schnaittach

Bildbeitrag
>

Schnaittach: Männliche Leiche identifiziert

Schnaittach: Männliche Leiche identifiziert

Bei der männlichen der beiden in Schnaittach gefundenen Leichen handelt es sich um den vermissten Ehemann bzw. Vater. Das hat der BR von der Staatsanwaltschaft erfahren. Das Obduktionsergebnis der weiblichen Leiche steht noch aus.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten Franken am .

Die Ermittler gehen davon aus, dass es sich bei den beiden Toten um das vermisste Elternpaar aus Schnaittach handelt. Des gemeinschaftlichen Mordes verdächtig sind der 25 Jahre alte Sohn der Eheleute sowie die 22-jährige Schwiegertochter.

Sohn und Schwiegertochter in Untersuchungshaft

Die beiden waren gestern festgenommen worden und sitzen inzwischen in Untersuchungshaft. Wie der Mann und die Frau zu Tode kamen, ist noch nicht bekannt. Ihre Leichen waren gestern auf dem Grundstück in Schnaittach gefunden worden. Die Beamten enteckten außerdem umfangreiches, nicht näher genanntes Beweismaterial, das in der Montagegrube der Garage einbetoniert war.

Seit Dezember vermisst

Sohn und Schwiegertochter waren ins Visier der Ermittler geraten, nachdem sie sich in Gesprächen mit der Polizei immer mehr in Widersprüche verstrickt hatten. So hatten die beiden die Eltern des 25-Jährigen zunächst im Dezember als vermisst gemeldet. Sie seien zu einem Verwandten gefahren, dann aber nicht zurückgekommen. Das Wohnmobil und auch das Auto der beiden standen in dieser Zeit aber vor ihrem Einfamilienhaus in Schnaittach. Zuletzt gesehen wurde das Ehepaar am 13. Dezember. Am 28. Dezember hatte der Sohn sie dann als vermisst gemeldet. Das Motiv für die Tat ist noch unklar.