Polizeieinsatz nach Familiendrama in Nürnberg-Langwasser

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Tote Frau in Nürnberg gefunden – Polizei vermutet Familiendrama

Im Nürnberger Stadtteil Langwasser hat sich offenbar ein Familiendrama abgespielt: Polizeibeamte fanden dort eine tote Frau in ihrer Wohnung. Ihr Sohn gilt als tatverdächtig. Von Ullie Nikola

Über dieses Thema berichtet: BAYERN 1 am Morgen am .

Nach ersten Erkenntnissen fiel die 69-Jährige einem Gewaltverbrechen zum Opfer. Die Polizei war von einem Anrufer alarmiert worden, dass sich in der besagten Wohnung ein bewaffneter Mann aufhalte.

Spezialeinheit angefordert

Als die Spezialeinheiten der Polizei bei dem Mehrfamilienhaus eintrafen, sprang der 47-Jährige aus dem dritten Stock. Er wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Da sich der Mann in der Wohnung seiner Mutter aufgehalten hatte, deren Aufenthalt aber unbekannt war, musste die Polizei die Wohnungstür öffnen.

Leiche wird obduziert

Sie fand die Frau wenig später tot auf. Nach ersten Erkenntnissen starb sie durch Gewalteinwirkungen gegen ihren gesamten Körper. Die Nürnberger Mordkommission übernahm noch vor Ort die Ermittlungen. Ein Rechtsmediziner war ebenfalls am Tatort. Der Erkennungsdienst führte die Spurensicherung durch. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wird der Leichnam heute obduziert. Zu dem Hintergrund des Familiendramas kann die Polizei noch nichts sagen, da der Tatverdächtige nicht vernehmungsfähig ist.