Marihuana-Pflanze in Schweinfurt ausgesetzt

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Stummer Protest: Marihuana-Pflanze in Schweinfurt ausgesetzt

In Schweinfurt stieß die Polizei auf dem Volksfestplatz auf eine Marihuana-Pflanze. An dieser hing ein Schild mit der Forderung "Legalize it!". Wer die Pflanze abgestellt hat, ist noch nicht bekannt.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Mainfranken am .

Mitten auf dem Schweinfurter Volksfestplatz haben Polizeibeamte eine Marihuana-Pflanze vorgefunden. Das ausgetopfte und rund 50 Zentimeter hohe Gewächs war offenbar mit Absicht dort platziert worden, denn es fand sich auch ein angebrachter Zettel mit der Aufschrift „Legalize it!“.

Der oder die Unbekannten hatten die Wörter aus verschiedenen Zeitungsschnipseln zusammengesetzt und auf ein grünes Blatt Papier geklebt. Wie es im Polizeibericht heißt, "konnten die Ordnungshüter der Aufforderung natürlich nicht entsprechen". Die Pflanze wurde entfernt und ist zwischenzeitlich "der Vernichtung zugeführt worden".