BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Marcus Filzek | BR24

Marcus Filzek

Newsdesk im Studio Mainfranken

Aufgewachsen im Süden von Ammer- und Starnbergersee kam ich zum Studium an den Main, wo ich den Frankenwein lieben und die Unterfranken schätzen lernte. In Würzburg habe ich inzwischen Wurzeln geschlagen. Seit 2004 bin ich beim Regionalstudio Mainfranken. Als Online-Redakteur sorge ich dafür, dass unterfränkische Inhalte auf den Internetseiten des Bayerischen Rundfunks sowie in der App gut vertreten sind. Ich schreibe ebenso über die zahlreichen Bräuche aus der Rhön und die Wahl der Weinkönigin wie über Prozesse oder Erfindungen an den Hochschulen.

Alle Inhalte von Marcus Filzek268 Beiträge

Metall- und Elektro-Betriebe in Unterfranken: düstere Aussichten

    Die Konjunktur in der unterfränkischen Metall- und Elektro-Industrie befindet sich weiterhin in der Rezession. Das geht aus der aktuellen Umfrage der bayerischen Metall- und Elektro-Arbeitgeberverbände unter ihren Mitgliedsunternehmen hervor.

    Prozess um Mord vor 40 Jahren: Tathergang wurde rekonstruiert

      Bei dem Prozess um einen Mord an einer 15-Jährigen vor 40 Jahren wurde vor dem Landgericht Aschaffenburg der Tathergang rekonstruiert. Die Ermittler gehen von mehreren Angriffen aus. Wann genau das Mädchen starb, lässt sich nicht sicher bestimmen.

      Kunstministerium: Auszeichnung für Theater-Leiterin
      • Artikel mit Audio-Inhalten

      Anne Maar, die Leiterin des Fränkischen Theaters Schloss Maßbach, hat in München die Auszeichnung "Pro Meritis Scientiae et Literrarum" erhalten. Das bayerische Kunstministerium ehrte sie für ihre Verdienste um Wissenschaft und Kunst.

      Die BR24-Topthemen
      • "Aufschrei fehlt": Knobloch fordert Bekenntnis gegen Judenhass
      • Rechtsextreme Gruppe "Combat 18" verboten
      • Wer steckt hinter "Fridays gegen Altersarmut"?
      Darüber spricht Bayern