BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Marcus Filzek | BR24

Marcus Filzek

Newsdesk im Studio Mainfranken

Aufgewachsen im Süden von Ammer- und Starnbergersee kam ich zum Studium an den Main, wo ich den Frankenwein lieben und die Unterfranken schätzen lernte. In Würzburg habe ich inzwischen Wurzeln geschlagen. Seit 2004 bin ich beim Regionalstudio Mainfranken. Als Online-Redakteur sorge ich dafür, dass unterfränkische Inhalte auf den Internetseiten des Bayerischen Rundfunks sowie in der App gut vertreten sind. Ich schreibe ebenso über die zahlreichen Bräuche aus der Rhön und die Wahl der Weinkönigin wie über Prozesse oder Erfindungen an den Hochschulen.

Alle Inhalte von Marcus Filzek251 Beiträge

Frühlingsgrüße vom St. Markushof in Seniorenheime der Region

    Der St. Markushof der Caritas-Don Bosco gGmbH in Gadheim (Lkr. Würzburg) hat einen Frühlingsgruß in Form von Blumenspenden an Einrichtungen für Seniorinnen und Senioren in der Region gesandt. Beschenkt wurden fünf Altenheime im Raum Würzburg.

    Corona-Krise in Unterfranken: Hier gibt es Hilfsangebote

      In Zeiten des Coronavirus gibt es große Hilfsbereitschaft. In verschiedenen Ecken Unterfrankens haben sich Menschen über soziale Netzwerke oder Vereine zusammengeschlossen. Sie möchten anderen helfen: Kinderbetreuung, Nachhilfe oder Einkaufsfahrten.

      Viraler Hit: Dorfrocker singen für Helfer in der Corona-Krise

        Der Song "Stille Helden" der Band Dorfrocker aus Oberaurach (Lkr. Haßberge) ist als Hymne für die Helfer in der Corona-Krise gedacht. Am Freitag hatte ihr Musikvideo auf Youtube und Facebook insgesamt bereits mehr als eine Million Aufrufe.

        Die BR24-Topthemen
        • Corona-Ticker: 153.000 bestätigte Infektionen in den USA
        • Corona: Hochbetrieb beim Krisendienst Psychiatrie
        • Corona: Ausgangsbeschränkungen in Bayern bis 19. April
        Darüber spricht Bayern