Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Marcus Filzek | BR24

Marcus Filzek

Newsdesk im Studio Mainfranken

Aufgewachsen im Süden von Ammer- und Starnbergersee kam ich zum Studium an den Main, wo ich den Frankenwein lieben und die Unterfranken schätzen lernte. In Würzburg habe ich inzwischen Wurzeln geschlagen. Seit 2004 bin ich beim Regionalstudio Mainfranken. Als Online-Redakteur sorge ich dafür, dass unterfränkische Inhalte auf den Internetseiten des Bayerischen Rundfunks sowie in der App gut vertreten sind. Ich schreibe ebenso über die zahlreichen Bräuche aus der Rhön und die Wahl der Weinkönigin wie über Prozesse oder Erfindungen an den Hochschulen.

Alle Inhalte von Marcus Filzek291 Beiträge

Bistum Würzburg: Sternsinger sammeln knapp 1,6 Millionen Euro

    Bei der Aktion "Segen bringen, Segen sein. Wir gehören zusammen - in Peru und weltweit!" rund um den Dreikönigstag 2019 haben 8.000 Kinder und Jugendliche rund 1,6 Millionen Euro gesammelt. Die Sternsinger der Diözese Würzburg waren auf der Straße.

    Insidergeschäfte: Früherer Osram-Manager verurteilt

      Ein ehemaliger Manager der Firma Osram ist am Landgericht Würzburg wegen Insidergeschäften zu einer Geldstrafe von 7.200 Euro verurteilt worden. Er hatte seinem Bruder vorab vertrauliche Informationen über das börsennotierte Unternehmen gegeben.

      Unter tonnenschwerem Big Pack begraben: Mann in Klinik gestorben
      • Artikel mit Audio-Inhalten

      Ein Arbeiter aus Remlingen ist im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen erlegen. Bei Verladearbeiten ist ein Big Pack voller Holzpellets auf ihn gefallen. Laut Polizei hatte der übergroße Sack ein Gewicht von einer Tonne.

      Die BR24-Topthemen
      Darüber spricht Bayern