BR24 Logo
BR24 Logo
BR24

Marcus Filzek | BR24

Marcus Filzek

Newsdesk im Studio Mainfranken

Aufgewachsen im Süden von Ammer- und Starnbergersee kam ich zum Studium an den Main, wo ich den Frankenwein lieben und die Unterfranken schätzen lernte. In Würzburg habe ich inzwischen Wurzeln geschlagen. Seit 2004 bin ich beim Regionalstudio Mainfranken. Als Online-Redakteur sorge ich dafür, dass unterfränkische Inhalte auf den Internetseiten des Bayerischen Rundfunks sowie in der App gut vertreten sind. Ich schreibe ebenso über die zahlreichen Bräuche aus der Rhön und die Wahl der Weinkönigin wie über Prozesse oder Erfindungen an den Hochschulen.

Alle Inhalte von Marcus Filzek159 Beiträge

Würzburg: Internationales Kinderfest 2021 wegen Corona abgesagt

    Wegen der Corona-Pandemie ist das Internationale Kinderfest 2021 in Würzburg abgesagt worden. Das teilt der Veranstalter, die Deutsche Lepra- und Tuberkulosehilfe e.V. (DAHW), auf seiner Homepage mit. Das Kinderfest sollte am 2. Mai 2021 stattfinden.

    Würzburger Bischof talkt erstmals auf Instagram
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Während der Fastenzeit will der Würzburger Bischof Franz Jung erstmals auf Instagram mit Menschen ins Gespräch kommen. Auch Prominente will er einbeziehen. Laut Bistum geht es bei den Gesprächen um Anregungen für die vorösterliche Zeit der Buße

    Uni Würzburg untersucht Einstellung der Bürger zu Steuern

      Wie sehr identifizieren sich Bürger mit ihrem Staat, für wie notwendig halten sie Steuern und wie sehr sind sie bereit, Steuern zu zahlen? Diesen Fragen gehen Forscher der Uni Würzburg zusammen mit britischen und kanadischen Wissenschaftlern nach.

      Die BR24-Topthemen
      Darüber spricht Bayern