BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Marcus Filzek
Newsdesk im Studio Mainfranken

Aufgewachsen im Süden von Ammer- und Starnbergersee kam ich zum Studium an den Main, wo ich den Frankenwein lieben und die Unterfranken schätzen lernte. In Würzburg habe ich inzwischen Wurzeln geschlagen. Seit 2004 bin ich beim Regionalstudio Mainfranken. Als Online-Redakteur sorge ich dafür, dass unterfränkische Inhalte auf den Internetseiten des Bayerischen Rundfunks sowie in der App gut vertreten sind. Ich schreibe ebenso über die zahlreichen Bräuche aus der Rhön und die Wahl der Weinkönigin wie über Prozesse oder Erfindungen an den Hochschulen.

Alle Inhalte von Marcus Filzek

129 Beiträge

Schweinfurt verschärft Corona-Regeln wegen hoher Inzidenzwerte

    Schweinfurt hat seit einigen Tagen den höchsten Inzidenzwert in Unterfranken. Erklärungen hierfür gibt es nicht, laut Stadt ist das Infektionsgeschehen diffus. Deshalb verschärft Schweinfurt die Corona-Regeln und zieht etwa die Ausgangssperre vor.

    Polizeieinsatz bei Schweinfurt: Autofahrer gegen Biker-Gruppe

    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Ein Autofahrer aus dem Raum Schweinfurt hat eine Biker-Gruppe wohl so verärgert, dass sie ihn gestoppt, verfolgt und sein Auto demoliert haben. Auch zwei Motorräder wurden beschädigt. Die Polizei hat einen Verdächtigen ermittelt und sucht nun Zeugen.

    Wegen Corona: Internationales Kinderfest Würzburg geht online

      Weil das Internationale Kinderfest in Würzburg auch in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie ausfallen muss, gibt es nun ein Online-Kinderfest: Ab dem 2. Mai finden Kinder auf der Internetseite des Fests Ideen zum Basteln, Malen oder Tanzen.

      Die BR24-Topthemen
      Darüber spricht Bayern