BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

NEU

Marcus Filzek | BR24

Marcus Filzek

Newsdesk im Studio Mainfranken

Aufgewachsen im Süden von Ammer- und Starnbergersee kam ich zum Studium an den Main, wo ich den Frankenwein lieben und die Unterfranken schätzen lernte. In Würzburg habe ich inzwischen Wurzeln geschlagen. Seit 2004 bin ich beim Regionalstudio Mainfranken. Als Online-Redakteur sorge ich dafür, dass unterfränkische Inhalte auf den Internetseiten des Bayerischen Rundfunks sowie in der App gut vertreten sind. Ich schreibe ebenso über die zahlreichen Bräuche aus der Rhön und die Wahl der Weinkönigin wie über Prozesse oder Erfindungen an den Hochschulen.

Alle Inhalte von Marcus Filzek173 Beiträge

Tote Person bei Mehrfamilienhaus-Brand in Ochsenfurt geborgen
  • Artikel mit Video-Inhalten

Nach dem Brand eines Mehrfamilienhauses haben die Einsatzkräfte eine tote Person geborgen. Die Identität der Person ist bislang unklar. Die Kriminalpolizei ermittelt außerdem zur Brandursache.

Spaziergängerin in Großwallstadt von Auto tödlich verletzt

    Im unterfränkischen Großwallstadt ist eine 56-Jährige bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Die Frau war mit ihrem Hund unterwegs und wollte eine Straße überqueren, als sie von einem Auto erfasst und tödlich verletzt wurde.

    Aschaffenburger Feuerwehrmann als Brandstifter überführt
    • Artikel mit Audio-Inhalten
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Nach mehreren Bränden im Aschaffenburger Stadtteil Obernau hat die Polizei einen 30 Jahre alten Mann festgenommen. Bei den Ermittlungen stellte sich heraus: Der Tatverdächtige ist selbst in der Feuerwehr aktiv.

    Die BR24-Topthemen
    • Söder warnt vor Corona-Verharmlosung: "Halten wir zusammen!"
    • FAQ: Wie kommt man an die Corona-Novemberhilfe?
    • Augsburg: 28-Jähriger stirbt nach Streit auf offener Straße
    Darüber spricht Bayern