Sperre der A6 bei Ansbach: Autofahrer müssen Umweg fahren
Bildrechte: BR
Videobeitrag

Die A6 bei Ansbach in Richtung Nürnberg wird in der Nacht gesperrt. Eine Umleitungsstrecke ist ausgeschildert.

Videobeitrag
>

Sperre der A6 bei Ansbach: Autofahrer müssen Umweg fahren

Sperre der A6 bei Ansbach: Autofahrer müssen Umweg fahren

Autofahrer, die heute Abend und in der Nacht auf der A6 unterwegs sind, müssen Umwege in Kauf nehmen. Die Autobahn wird bei Ansbach in Fahrtrichtung Nürnberg gesperrt. Eine Umleitung ist ausgeschildert.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten Franken am .

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wird die Autobahn A6 an der Anschlussstelle Ansbach in Fahrtrichtung Nürnberg gesperrt. Wegen Fahrbahnschäden muss dieser Bereich saniert werden, teilt das zuständige Unternehmen, die Autobahn GmbH Nordbayern mit. Die Sperrung beginnt heute um 18.30 Uhr und soll bis morgen 6.00 Uhr andauern.

Verkehr wird ab Ansbach umgeleitet

Während der Sperrung wird der Verkehr umgeleitet: Über die Ausfahrt Ansbach geht es auf die B13, nach einer Wende am Knotenpunkt mit der Staatsstraße 2221 können Autos und Lkw dann wieder auf die A6 in Richtung Nürnberg auffahren. Auf die Sperrung wird ab der Anschlussstelle Herrieden mit Informationstafeln hingewiesen. Auch wird auf die Ausweichmöglichkeit über die Umleitung U7 aufmerksam gemacht.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!