Statt einer leckeren Brotzeit fand eine Sechsjährige in "ihrer" Brotdose Zigaretten und etwas Marihuana
Bildrechte: picture alliance/dpa/ Bernd Wüstneck

Statt einer leckeren Brotzeit fand eine Sechsjährige in "ihrer" Brotdose Zigaretten und etwas Marihuana (Symbolbild)

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Sechsjährige findet Zigaretten und Drogen in Brotzeitbox

Ein Kindergartenkind hat in Weiden in der Oberpfalz in seiner Brotzeitbox statt des erwarteten Frühstücks Zigaretten und Marihuana entdeckt. Beides gehörte der Mutter der Sechsjährigen. Diese hatte offenbar die Boxen verwechselt.

Eine leichtsinnige Verwechslung ist einer Mutter in Weiden zum Verhängnis geworden. Wie die Polizei mitteilt, hatte die Frau am Freitag ihrer sechsjährigen Tochter eine Brotzeitdose in die Kinderbetreuungseinrichtung mitgegeben, in der sich aber nicht die Brotzeit, sondern die Zigaretten der Mutter befanden.

Kinderbetreuerin verständigt Polizei

Und nicht nur die: Laut Polizei schaute die Kinderbetreuerin genauer nach und erkannte, dass es sich bei den kräuterartigen Beigaben in der Dose um Marihuana handelte. Dumm gelaufen für die Mutter, denn die Betreuerin meldete das der Polizei.

Mutter bekommt Anzeige

Die Mutter wurde deshalb wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz angezeigt. Zudem bekommt das Jugendamt einen Bericht.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!