Bei Lupburg im Landkreis Neumarkt i.d. Oberpfalz sind am Samstagabend zwei Jugendliche mit einem Moped schwer verunglückt.
Mit Moped auf die Gegenfahrbahn geraten
Laut Polizei fuhr ein 16-Jähriger zusammen mit einem 14-jährigen Mädchen hinten auf dem Soziussitz Richtung Degerndorf. In einer Linkskurve geriet er auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem Auto zusammen. Dabei wurden die jungen Leute auf die Fahrbahn geschleudert und blieben laut Polizei mit schwersten Verletzungen dort liegen.
Schwerverletzte mit Rettungshubschraubern in Kliniken geflogen
Sie wurden mit Rettungshubschraubern in Kliniken nach Nürnberg und Regensburg gebracht. Der Autofahrer erlitt einen Schock. Da auch Angehörige der Jugendlichen zum Unfallort kamen, wurde zu deren psychologischer Betreuung auch ein Kriseninterventionsteam verständigt. Die Straße zwischen Lupburg und Degerndorf war etwa zwei Stunden komplett gesperrt.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!