Bildrechte: picture-alliance/dpa/Stefan Puchner

Tafel am am Polizeipräsidium Schwaben Nord in Augsburg

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Polizei schaltet Hotline zum Parteitag der AfD in Augsburg

Vor dem AfD-Parteitag in Augsburg in knapp zwei Wochen bereitet die Polizei den wohl größten Einsatz der Stadtgeschichte vor. Für Bürger ist ab sofort eine Info-Hotline geschaltet. Informationen gibt es dort etwa auch geplanten Straßensperrungen.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Schwaben am .

Unter der Nummer 0821 323 10 20 gibt die Polizei in Augsburg Bürgern und Geschäftsleuten Auskunft über drängende Fragen rund um den Parteitag der AfD. 

Großaufgebot soll Krawalle am Rande des AfD-Parteitags verhindern

Unter anderem dürfte es Anrufe zu den befürchteten Ausschreitungen Linksextremer geben. Ein Grund: In einem Krawall-Reiseführer wird erklärt, wie man am besten Autos anzündet. Hotels und Gaststätten werden als potentielle Ziele aufgelistet. Die Autoren des Krawall-Führers werden derzeit von der Kripo ermittelt. Rund um den Parteitag der AfD sollen rund 2.000 Polizisten im Einsatz sein um Ausschreitungen zu verhindern. 

Straßensperrungen während des Parteitags der AfD in Augsburg

Erkundigen können sich Anrufer außerdem nach geplanten Straßensperrungen: Wegen des AfD-Parteitags und der angekündigten Proteste werden viele Straßen in Augsburg nicht befahrbar sein. Betroffen sind unter anderem die Ausfahrt "Messe" der B17 und die Friedrich-Ebert-Straße zwischen der Bergiusstraße und dem Alten Postweg.