Bildrechte: dpa/picture-alliance/ZUMA Press/Sachelle Babbar

Volksbegehren "Betonflut eindämmen"

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

O-Ton B5: Günter Petters (BN) zur Flächenfraß-Demo

Am Rande der bayerischen Landkreisversammlung in Weißenhorn haben gestern Abend Naturschützer für das Volksbegehren "Betonflut eindämmen" geworben. Günter Petters vom Bund Naturschutz sagte, damit sollte ein Signal an die Konferenz gesendet werden.

Von

Über dieses Thema berichtet: Bayern am .

Die Redner von Bund Naturschutz, ÖDP und Grünen sprachen sich bei der Veranstaltung gegen die zunehmende Bebauung von Grünflächen in Bayern aus. Petters sagte, der Freistaat sei Spitzenreiter bei der Flächenversiegelung. Am vergangenen Dienstag hatte das Innenministerium die Zulassung des Volksbegehrens zur Prüfung an den Bayerischen Verfassungsgerichtshof verwiesen.

Nachrichten im Originalton hören? Wer hat was gesagt? In B5 aktuell? Das geht auch im Abo in „Mein BR24“. Einfach auf das Schlagwort „Originalton“ tippen und zur Liste „Mein BR24“ hinzufügen. Und nie wieder einen „Originalton“ versäumen.