Eine Motorradfahrerin ist am Mittwochnachmittag bei einem Verkehrsunfall in Engling im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen tödlich verunglückt. Die 33-jährige Münchnerin war beim Überholen unter den Anhänger eines Traktors geraten.
Missglücktes Überholmanöver
Wie die Polizeiinspektion Wolfratshausen berichtet, wollte die Frau vor dem Ortseingang von Egling ein landwirtschaftliches Gespann überholen, musste dann aber wegen Gegenverkehrs stark abbremsen.
Münchnerin stirbt noch an der Unfallstelle
Bei diesem Manöver verlor die 33-Jährige die Kontrolle über ihre Maschine und stürzte. Das Motorrad schleuderte nach links von der Fahrbahn, die Fahrerin geriet unter die Reifen des Anhängers und starb noch an der Unfallstelle an ihren schweren Verletzungen.
Die Staatsstraße musste für mehrere Stunden gesperrt werden. Ein von der Staatsanwaltschaft angeordnetes Gutachten soll den genauen Unfallhergang klären.
"Darüber spricht Bayern": Der neue BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!