Bildrechte: dpa-Bildfunk/Rene Ruprecht

Symboldbild: Blaulichter von Polizeifahrzeugen

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Mord in München: Ehemann ersticht Frau auf Straße in Harlaching

Eine 43-Jährige ist am frühen Morgen im Münchner Stadtteil Harlaching bei einem Messerangriff getötet worden. Als Tatverdächtiger gilt ihr ebenfalls 43 Jahre alter Ehemann. von Lena Deutsch

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Oberbayern am .

Nachbarn waren laut Polizei gegen 4.00 Uhr auf das Paar aufmerksam geworden. Demnach hatten sich die beiden lautstark auf der Straße gestritten. Ein Zeuge alarmierte die Polizei und teilte mit, dass ein Mann gerade auf eine Frau eingestochen habe.

Frau erliegt im Krankenhaus ihren Stichverletzungen

Die Frau wurde mit mehreren Stichverletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Während der Fahrt wurde versucht, sie wiederzubeleben. Die 43-Jährige starb jedoch wenig später im Krankenhaus.

Messer lag am Tatort

Der Ehemann wurde am Tatort festgenommen. Am Samstag wird er dem Haftrichter vorgeführt. Die Anklage lautet auf Mord. Am Tatort lag auch ein Messer. Der Tatort ist laut Polizei nicht weit weg von der Wohnung des Paares. Die beiden hatten zwei erwachsene Söhne.

Weitere Details zu der Tat sind derzeit nicht bekannt. Die Münchner Polizei bittet darum, dass sich weitere Zeugen melden.