Schwerer Unfall: In Forstinning kracht ein MVV-Bus gegen einen Baum.
Bildrechte: BR/Georg Barth

Schwerer Unfall: In Forstinning kracht ein MVV-Bus gegen einen Baum.

Per Mail sharen
Artikel mit Audio-InhaltenAudiobeitrag

Linienbus kracht gegen Baum - mehrere Verletzte

In Forstinning im Landkreis Ebersberg ist es am Donnerstagabend zu einem schweren Unfall gekommen. Ein MVV-Bus krachte gegen einen Baum und riss ihn komplett um. Es gab mehrere Verletzte. Wie es zu dem Unfall kam, ist unklar.

Schwerer Unfall in Forstinning im Landkreis Ebersberg: Ein Linienbus ist am Donnerstagabend gegen einen Baum geprallt. Der Grund ist noch unklar. Mehrere Personen, darunter der Fahrer, wurden bei dem Unfall verletzt.

Fahrer und vier weitere Personen leicht verletzt

Der Linienbus der Münchner Verkehrsgesellschaft war gegen 18.40 Uhr mit insgesamt sechs Insassen am Ortseingang von Forstinning gegen einen Baum gekracht. Der Busfahrer und vier Fahrgäste wurden leicht verletzt. Drei Personen, darunter der Busfahrer, kamen vorsorglich ins Krankenhaus.

Unfall-Ursache unklar - Baum entwurzelt

Die Meldung "Unfall mit Bus" hatte einen Großalarm bei Rettungsdiensten und Freiwilligen Feuerwehren ausgelöst. Insgesamt waren über 50 Einsatzkräfte der Feuerwehr, vier Rettungsdienstteams und zwei Notärzte vor Ort. Der Schaden wird auf 50.000 Euro geschätzt. Warum der Busfahrer über die Gegenfahrbahn gegen den Baum prallte, ist noch unklar. Die Polizei ermittelt jetzt zur Unfallursache und sucht noch Zeugen.

Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!