Symbolbild für ein Martinshorn der Polizei
Bildrechte: dpa-Bildfunk/Friso Gentsch

Martinshorn der Polizei (Symbolbild)

Per Mail sharen
Artikel mit Audio-InhaltenAudiobeitrag

Ingolstadt: Mann vermutlich durch Sturz ums Leben gekommen

Nach dem Leichenfund in Ingolstadt gehen die Ermittler von einem Tod ohne Fremdeinwirkung aus. Passanten hatten am Freitagmorgen einen Mann leblos in einem Grünstreifen gefunden. Die Kripo nahm die Ermittlungen auf.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Oberbayern am .

Am Freitagmorgen ist in der Manchinger Straße in Ingolstadt die Leiche eines Mannes entdeckt worden. Laut Polizei handelt es sich bei dem Toten um einen 56-Jährigen. Inzwischen teilte die Polizei mit, dass der Mann wahrscheinlich durch einen Sturz ums Leben kam. Rechtsmedizinische Untersuchungen hätten zu dieser Annahme geführt, heißt es.

Leichenfund Nähe des Fußballstadions

Gegen 7.30 Uhr hatten Passanten den Toten etwa auf Höhe der Abzweigung zum Fußballstadion in einem Grünstreifen entdeckt und die Rettungskräfte verständigt. Durch den alarmierten Notarzt konnte nur noch der Tod des Mannes festgestellt werden.

Obduktion steht noch aus

Die Kriminalpolizei Ingolstadt führte umfangreiche Spurensicherungsmaßnahmen am Fundort durch. Dadurch war der Berufsverkehr an der Manchinger Straße zeitweise beeinträchtigt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ingolstadt wurde auch eine Obduktion des Leichnams angeordnet.

Ermittler bitten um Hinweise

Die Kriminalpolizei bittet eventuelle Zeugen, die in der Nacht verdächtige Wahrnehmungen rund um den Bereich des Fundortes gemacht haben, um Hinweise unter der Telefonnummer: 0841/93430.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!