BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Susanne Pfaller | BR24

Susanne Pfaller

BR-Korrespondentin Ingolstadt

Ich bin in Bayerns jüngster Großstadt Ingolstadt unterwegs sowie in den Landkreisen Eichstätt, Pfaffenhofen und Neuburg-Schrobenhausen. Mich interessiert, wie, wofür und wovon die Menschen hier leben. Aus diesem Blickwinkel betrachte ich Wirtschaft und Politik.

Ich bin Jahrgang 1965, aufgewachsen im Landkreis Eichstätt. Studiert habe ich Jura in Regensburg. Das Fach habe ich gewählt, weil für mich Gesetze manifestierte Politik sind und mich schon immer fasziniert hat, wie Menschen ihr Zusammenleben organisieren. Seit 1995 bin ich beim BR. Lange habe ich über alles berichtet, „was Recht ist“. Als Reisereporterin war ich ebenfalls unterwegs - in Spanien und Südamerika.

Vor einigen Jahren bin ich zurück in meine Heimat, die Region Ingolstadt. Dort berichte ich viel über Wirtschaftsthemen, z.B. über die Audi, die schwierige Zeiten durchlebt, und die Region mit ihr. Daneben beschäftigen mich auch Kulturthemen und Gerichtsprozesse.

Alle Inhalte von Susanne Pfaller59 Beiträge

Landesgartenschau Ingolstadt öffnet ab Freitag für Besucher
  • Artikel mit Video-Inhalten

Ein Jahr später als ursprünglich geplant ist die Landesgartenschau in Ingolstadt offiziell eröffnet worden. Wegen der Pandemie fand die Feier jedoch ohne Publikum statt. Ab Freitag dürfen auch Besucher das Gelände betreten. Was erwartet sie?

Tödlicher Unfall auf A9: Dreieinhalb Jahre Haft für Raser
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Das Landgericht Ingolstadt hat einen Raser zu drei Jahren und sechs Monaten Haft verurteilt. Der 24-Jährige war auf der A9 mit seinem getunten 575-PS-Sportwagen viel zu schnell unterwegs und hatte einen tödlichen Unfall verursacht.

Landgericht Ingolstadt: Urteil im Raserprozess erwartet

    Das Landgericht Ingolstadt fällt am Dienstag ein Urteil im sogenannten "Raserprozess". Angeklagt ist ein junger Fahrzeugmechaniker. Er war doppelt so schnell wie erlaubt auf der A9 bei Manching unterwegs und verursachte einen tödlichen Unfall.

    Die BR24-Topthemen
    • Bayern gibt Astrazeneca für alle Altersgruppen frei
    • "Kinderlockdown": Kritik an Bayerns Alleingang bei Schulen
    • Funkloch im Zug: Drama ohne Ende?
    Darüber spricht Bayern