Nichtsahnend liefen zwei Jugendliche gestern Abend im Erlanger Stadtteil Büchenbach die Straße entlang. Eine Mund-Nasen-Bedeckung trugen sie nicht. Das missfiel einer 42-jährigen Frau, die die beiden Jugendlichen beobachtete und mit ihnen einen Streit anfing, berichtet die Erlanger Polizei heute. Dabei habe sich die Frau nicht nur über fehlende Masken beschwert. Ihrer Meinung nach hielten beide auch nicht genügend Abstand zueinander.
Nach Wortgefecht zückt 42-Jährige Flasche mit Desinfektionsspray
Die Frau beließ es aber nicht nur bei Worten. Nach einem heftigen Wortgefecht zückte sie eine Flasche mit Desinfektionsmittel und besprühte die Jungen. Weil sie nicht damit aufhören wollte, riefen die Jugendlichen schließlich die Polizei.
Polizei prüft strafrechtliche Konsequenzen für Frau aus Erlangen
Als die Beamten eintrafen, verhängten sie gegen die 42-Jährige einen Platzverweis. Offensichtlich habe sie unter Alkoholeinfluss gestanden, heißt es im Bericht der Polizei Erlangen. Ob das Verhalten der 42-Jährigen strafrechtliche Konsequenzen nach sich zieht, wird derzeit rechtlich geprüft.
"Darüber spricht Bayern": Der neue BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!