Feuer auf einem Bauernhof in Bernried. Die Feuerwehrkräfte löschen von allen Seiten.
Bildrechte: Patrick Seidl / zema-medien.de

Feuer auf einem Bauernhof in Bernried. Die Feuerwehrkräfte löschen von allen Seiten.

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Hoher Sachschaden bei Brand auf Bauernhof in Bernried

Auf einem Bauernhof in Bernried, Kreis Deggendorf, ist am Samstag in einer Scheune Feuer ausgebrochen. Im Stall daneben waren Kühe untergebracht, die aber alle rechtzeitig herausgeholt werden konnten, so die Polizei. Es entstand hoher Sachschaden.

Am frühen Samstagnachmittag ist in Bernried eine landwirtschaftliche Halle in Flammen aufgegangen. Wie eine Polizeisprecherin mitteilte, wurde niemand verletzt.

Kühe mussten aus Stall gerettet werden

In einem Stall neben dem brennenden Gebäude befanden sich Kühe, die aber alle rechtzeitig herausgeholt werden konnten. Die Feuerwehr konnte letztlich ein Übergreifen der Flammen auf den Stall verhindern.

  • Lesen Sie auch: Das leistet die Feuerwehr in Niederbayern und der Oberpfalz

Schätzungsweise bis zu einer Million Schaden

Jedoch sei nach aktuellen Schätzungen von einem Schaden von bis zu einer Million Euro auszugehen, so die Polizei. In der landwirtschaftlichen Halle befanden sich unter anderem landwirtschaftliche Geräte und Strohballen. Zur Brandursache konnte die Polizei noch keine Angaben machen.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!