Ein Mann hält eine fast volle Bierflasche in der Hand
Bildrechte: BR/Johanna Schlüter

Ein Mann hält eine fast volle Bierflasche in der Hand (Symbolfoto)

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Glasflaschen-Angriff in Bad Abbach - Verdächtigter stellt sich

Ein Mann, der in Bad Abbach im Landkreis Kelheim mehrere Menschen mit einer Glasflasche angegriffen haben soll, hat sich der Polizei gestellt. Sieben Menschen wurden verletzt. Das Motiv ist weiter unklar.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Niederbayern am .

Ein Mann soll in Bad Abbach im Landkreis Kelheim mehrere Menschen beim Angriff mit einer Glasflasche verletzt haben und anschließend geflohen sein. Inzwischen hat sich der mutmaßliche Täter der Polizei gestellt. Das Motiv des Mannes bleibt aber weiter ein Rätsel.

Motiv bleibt noch unklar

Der 23-Jährige hat sich am Sonntagabend bei der Kelheimer Dienststelle gemeldet, so die Polizei. Hier wurde er auch vernommen. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte sich eine Gruppe junger Erwachsener, darunter der mutmaßliche Täter, zunächst friedlich im Bad Abbacher Kurpark versammelt. "Warum die Situation dann eskaliert ist, wissen wir noch nicht", sagt ein Polizeisprecher.

Sieben Verletzte

Bei dem Streit in der Nacht zum Sonntag waren nach Angaben der Ermittler sieben Menschen verletzt worden. Vier davon mussten ins Krankenhaus. Zeugen hatten die Polizei zunächst wegen eines angeblichen Macheten-Angriffs gerufen. Vor Ort stellte sich dann heraus, dass der flüchtige Täter mit einer Glasflasche und nicht mit einer Machete bewaffnet gewesen war. Gegen den Verdächtigen wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!