Ein Mann soll in Bad Abbach im Landkreis Kelheim mehrere Menschen beim Angriff mit einer Glasflasche verletzt haben und anschließend geflohen sein. Inzwischen hat sich der mutmaßliche Täter der Polizei gestellt. Das Motiv des Mannes bleibt aber weiter ein Rätsel.
Motiv bleibt noch unklar
Der 23-Jährige hat sich am Sonntagabend bei der Kelheimer Dienststelle gemeldet, so die Polizei. Hier wurde er auch vernommen. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte sich eine Gruppe junger Erwachsener, darunter der mutmaßliche Täter, zunächst friedlich im Bad Abbacher Kurpark versammelt. "Warum die Situation dann eskaliert ist, wissen wir noch nicht", sagt ein Polizeisprecher.
Sieben Verletzte
Bei dem Streit in der Nacht zum Sonntag waren nach Angaben der Ermittler sieben Menschen verletzt worden. Vier davon mussten ins Krankenhaus. Zeugen hatten die Polizei zunächst wegen eines angeblichen Macheten-Angriffs gerufen. Vor Ort stellte sich dann heraus, dass der flüchtige Täter mit einer Glasflasche und nicht mit einer Machete bewaffnet gewesen war. Gegen den Verdächtigen wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!