Nach dem Unfall: Auto am Baum
Bildrechte: Ralf Hettler

Am Pfingstmontag ist ein Autofahrer im Landkreis Aschaffenburg von der Straße abgekommen und gegen eine Baumgruppe geprallt.

Artikel mit Video-InhaltenVideobeitrag

Gegen Baum geprallt: Autofahrer bei Laufach schwer verletzt

Am Pfingstmontag ist ein Autofahrer im Landkreis Aschaffenburg von der Straße abgekommen und gegen eine Baumgruppe geprallt. Der Mann wurde dem Polizeibericht zufolge sehr schwer verletzt. Die Bundesstraße blieb stundenlang gesperrt.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Mainfranken am .

Auf der B26 zwischen Weiberhof und Frohnhofen im Landkreis Aschaffenburg ist am Montagmorgen ein Auto gegen eine Baumgruppe geprallt. Der Fahrer erlitt schwere Verletzungen. Er war dem Polizeibericht zufolge auf der Bundesstraße in Fahrtrichtung Laufach unterwegs.

Auto prallte gegen Bäume

Gegen 7.30 Uhr sei der Pkw aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und dort frontal in Bäume geprallt. Durch die Wucht des Aufpralls erlitt der Fahrer, der allein im Auto unterwegs gewesen sei, sehr schwere Verletzungen. Er musste von der Feuerwehr aus dem stark beschädigten Fahrzeug befreit werden, bevor er in ein Krankhaus gebracht wurde.

Bundesstraße drei Stunden gesperrt

Um den Unfallhergang rekonstruieren zu können, wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg ein Sachverständiger hinzugezogen. Die B26 blieb für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten bis 10.45 Uhr gesperrt. Mögliche Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06021/8570 mit der Polizeiinspektion Aschaffenburg in Verbindung zu setzen.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!