Bildrechte: News5

Gasalarm nahe Kindergarten in Zirndorf-Weiherhof

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Gasalarm in Weiherhof: Kindergarten geräumt

Ein Gasalarm hat heute Vormittag für Aufregung im Zirndorfer Ortsteil Weiherhof (Lkr. Fürth) gesorgt. Mitarbeiter eines Kindergartens nahmen kräftigen Gasgeruch wahr und alarmierten die Feuerwehr.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten Franken am .

Die Einsatzkräfte konnten tatsächlich eine Gaskonzentration feststellen und ließen den Kindergarten und angrenzende Wohnhäuser evakuieren. Die Ortsdurchfahrt musste kurzzeitig gesperrt werden.

Gasaustritt laut Polizei ungefährlich

Ursache für den Gasgeruch war ein leck geschlagener Flüssiggastank im Freien nahe dem Kindergarten. Ein Mitarbeiter der Flüssigasfirma stellte einen geringen Gasaustritt fest, der allerdings ungefährlich war, so die Polizei. Das Leck ist inzwischen abgedichtet, die Anwohner konnten in ihre Wohnungen zurückkehren, die Straßensperrung ist aufgehoben. Es besteht nach Auskunft der Polizei keine Gefahr mehr.