Bildrechte: picture-alliance/dpa

Symbolbild: die Front eines Feuerwehrautos, davor Feuerwehrleute

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Fürther Bauarbeiter wird von Eisenstange durchbohrt

Ein Arbeiter ist am Morgen in Fürth von einer Eisenstange durchbohrt worden. Wie die Polizei erklärt, hatte sich auf einer Baustelle beim Abbau eines Krans die Eisenstange gelöst.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten Franken am .

Der blutige Arbeitsunfall passierte am Morgen beim Abbau eines Krans auf einer Baustelle in Fürth-Stadeln. Nach Polizeiangaben hatte sich eine Eisenstange gelöst, die anscheinend ordentlich unter Spannung stand. Die Stange schnalzte vom Kran weg und traf den Arbeiter mit voller Wucht am Oberschenkel. Diesen durchbohrte die Stange nicht nur, sondern blieb dort auch noch stecken.

Spezialgerät im Einsatz

Die Feuerwehr musste sie noch vor Ort mit Spezialgerät abschneiden, sonst wäre der Mann nicht transportfähig gewesen. Er kam ins Krankenhaus. Lebensgefahr besteht zum Glück keine, so die Polizei. Wie es zu diesem schlimmen Arbeitsunfall genau kommen konnte, das wird gerade noch ermittelt.