Auf einem Skiweg bei Garmisch-Partenkirchen kam eine 56-jährige Frau von der Piste ab und prallte gegen einen Baum.
Bildrechte: picture alliance / SvenSimon | Frank Hoermann/SVEN SIMON

Auf einem Skiweg bei Garmisch-Partenkirchen kam eine 56-jährige Frau von der Piste ab und prallte gegen einen Baum (Archivbild).

Per Mail sharen
Artikel mit Audio-InhaltenAudiobeitrag

Frau stirbt bei Skiunfall in Garmisch-Partenkirchen

Tragischer Skiunfall an Weihnachten: In Garmisch-Partenkirchen ist eine 56-Jährige von der Piste abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Sie erlag ihren Verletzungen im Krankenhaus. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Oberbayern am .

Ein Ski-Ausflug hat für eine Frau aus Garmisch-Partenkirchen ein tödliches Ende genommen. Die 56-Jährige verunglückte am ersten Weihnachtsfeiertag im Skigebiet Garmisch-Classic und erlag ihren Verletzungen im Krankenhaus.

Skifahrerin prallt gegen Baum

Laut Polizei war die 56-jährige Frau am Morgen von einem Skiweg zwischen Hochalm und Kreuzeck abgekommen. Die Ursache ist noch unklar. Nach jetzigem Kenntnisstand prallte die 56-Jährige gegen einen Baum und rutschte dann im steilen Gelände einige Meter ab.

Polizei bittet Zeugen um Hinweise

Rettungskräfte der Bergwacht versorgten die Schwerverletzte an der Unfallstelle, bevor sie mit einem Rettungshubschrauber ins Unfallklinikum Murnau geflogen wurde. Dort starb die 56-Jährige später an ihren schweren Verletzungen. Zur Aufklärung des Unfallgeschehens sucht die Polizei noch Zeugen.

Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!