Das Wohnhaus, in dem ein Zimmer gebrannt hat, von außen - vor dem Haus stehen Feuerwehrleute
Bildrechte: network-pictures.com, dedimag GmbH

Einen Brand in einem Zimmer hat laut Polizei der Sohn der Wohnungsinhaberin verursacht.

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Feuer in Aichacher Wohnhaus: Brandstiftung nicht ausgeschlossen

Am Samstagabend hat es in einer Wohnung in Aichach gebrannt. Drei Menschen wurden leicht verletzt, darunter ein Feuerwehrmann. Die Polizei geht davon aus, dass der Sohn der Wohnungsinhaberin den Brand verursacht hat. Die Polizei fahndet nach ihm.

Bei einem Brand am Samstagabend in einem Wohnhaus im Sankt Helena Weg in Aichach haben laut Polizei drei Personen eine leichte Rauchvergiftung erlitten, darunter ein Feuerwehrmann. Die Polizei geht aktuell mindestens von fahrlässiger Brandstiftung aus, schließt aber auch Brandstiftung nicht aus.

Polizei fahndet nach Sohn der Wohnungsinhaberin

In dem Wohnhaus hat, der Polizei zufolge, ein Zimmer in einer Wohnung gebrannt. Die Polizei vermutet, dass der Sohn der Wohnungsinhaberin den Brand verursacht hat. Wo der sich aktuell aufhält, ist den Beamten nicht bekannt. Eine Fahndung läuft.

Brand verursacht hohen Sachschaden

Nach ersten vorläufigen Einschätzungen entstand laut Polizei ein Sachschaden in Höhe von rund 100.000 Euro.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!