Bildrechte: NEWS5/Auer

Verkehrsunfall auf der "Rennstrecke" bei Kelheim. Vier Menschen wurden verletzt

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Fahranfänger verursachen schwere Unfälle

Bei zwei schweren Verkehrsunfällen von Führerscheinneulingen sind gestern in Niederbayern mehrere Menschen verletzt worden. Ein Beteiligter schwebt in Lebensgefahr.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Niederbayern am .

Ein Unfall ereignete sich auf der sogenannten "Rennstrecke" bei Kelheim, der kurvenreichen und unfallträchtigen Staatsstraße nach Ihrlerstein. Dort verlor ein Fahranfänger die Kontrolle über seinen Wagen und kollidierte mit einem entgegenkommenden Pkw. Alle vier Insassen der beiden Fahrzeuge wurden verletzt.

Auto kracht gegen Baum

Den zweiten schweren Unfall gab es bei Bodenkirchen im Landkreis Landshut. Dort verlor ein 18 Jahre alter Autofahrer, der laut Polizei erst drei Tage den Führerschein besaß, in einer langgezogenen Rechtskurve die Kontrolle über seinen Wagen und prallte frontal gegen einen Baum. Der Fahrer und zwei 17 und 18 Jahre alte Mitfahrer wurden leicht verletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht. Ein weiterer 17-Jähriger, der hinter dem Fahrer saß, erlitt hingegen lebensgefährliche Verletzungen. Er kam per Hubschrauber ins Krankenhaus nach Traunstein. Alkohol war laut Polizei offenbar nicht im Spiel, auch gab es vermutlich keine weiteren Beteiligten. Die Staatsanwaltschaft Landshut ordnete an, dass ein Gutachten die genauen Unfallumstände klären soll.