BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

NEU

Guido Fromm | BR24

Guido Fromm

BR-Studio Niederbayern/Oberpfalz

Gebürtiger Rheinländer, seit einem Vierteljahrhundert in Bayern unterwegs. Erst in Oberbayern, seit einigen Jahren in Niederbayern zu Hause. Im BR-Studio in Regensburg meistens mit den Nachrichten aus der Region beschäftigt - für Radio und BR24.

Alle Inhalte von Guido Fromm114 Beiträge

Nürnberg, Regensburg, Rosenheim: Demos gegen Corona-Maßnahmen
  • Artikel mit Video-Inhalten

In mehreren bayerischen Städten haben am Sonntag wieder Menschen gegen die aktuellen Corona-Maßnahmen im Freistaat demonstriert. In Nürnberg gingen etwa 750 Menschen auf die Straße, in Rosenheim bis zu 550, in Regensburg waren es nur einige Dutzend.

"Schweigemarsch" und Demonstrationen in Regensburg

    Das zweite Wochenende in Folge sind Gegner der Corona-Beschränkungen in Regensburg auf die Straße gegangen. Unter anderem gab es einen "Schweigemarsch" durch Teile der Innenstadt. Auch Gegendemonstranten waren vor Ort.

    Verstöße gegen Corona-Kontaktbeschränkungen in Niederbayern
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Trotz geltender Kontaktbeschränkungen haben sich auch in Niederbayern wieder Menschen am Wochenende zum Feiern getroffen - teils ohne Masken und ohne Abstand. Die Polizei musste einige Male eingreifen.

    Die BR24-Topthemen
    • Augsburg will Corona-Auflagen verschärfen
    • Piazolo will Hotspot-Strategie für Schulen
    • Weihnachtsferien starten in Bayern früher
    Darüber spricht Bayern