BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Guido Fromm | BR24

Guido Fromm

BR-Studio Niederbayern/Oberpfalz

Gebürtiger Rheinländer, seit einem Vierteljahrhundert in Bayern unterwegs. Erst in Oberbayern, seit einigen Jahren in Niederbayern zu Hause. Studium in Eichstätt und den USA, Volontariat beim Bayerischen Rundfunk. Im BR-Studio Niederbayern/Oberpfalz in Regensburg entweder als Chef vom Dienst/Redakteur vom Dienst im Hintergrund tätig oder mit den Nachrichten aus der Region beschäftigt - für BR24 und "on Air" im Radio.

Alle Inhalte von Guido Fromm111 Beiträge

Kombinierer Eric Frenzel bei WM mit Rückstand

    Bei der Nordischen Ski-WM in Oberstdorf geht der in Flossenbürg in der Oberpfalz lebende Eric Frenzel beim zweiten Einzelwettbewerb mit Rückstand in den abschließenden Langlauf . Nach dem Springen von der Großschanze liegt er auf Platz 13.

    Virus-Varianten breiten sich aus – BMW in Regensburg betroffen

      Unter den Corona-Infektionen in der Oberpfalz wächst der Anteil der Fälle, die durch Virus-Mutanten ausgelöst wurden. Insbesondere die sogenannte britische Variante nimmt einen großen Anteil ein. Jetzt gibt es auch erste Fälle bei BMW in Regensburg.

      Feuer in leerstehendem Haus: Polizei vermutet Brandstiftung

        Beim Brand eines Hauses in Pentling im Landkreis Regensburg ist am Donnerstagmorgen ein Schaden in Höhe von 165.000 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand. Die Polizei vermutet, dass das Feuer gelegt worden sein könnte.

        Die BR24-Topthemen
        • Lob und Kritik: Landtag diskutiert über Corona-Lockerungen
        • Söder: "Eine gute Balance in einer schwierigen Phase"
        • Schafroth: "Habe Lust, den Pfeil endlich abzuschießen"
        Darüber spricht Bayern