Die Polizei vermutet, dass das gepolsterte Dinosaurierkostüm den Autofahrer vor schwereren Verletzungen geschützt hat
Bildrechte: dpa-Bildfunk/Stefan Puchner

Die Polizei vermutet, dass das gepolsterte Dinosaurierkostüm den Autofahrer vor schwereren Verletzungen geschützt hat

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Dinosaurierkostüm bewahrt Autofahrer vor Verletzungen

Ein Dinosaurierkostüm hat einen Autofahrer bei einem Unfall in der Oberpfalz womöglich vor schweren Verletzungen bewahrt. Er hatte das gut gepolsterte Kostüm während der Fahrt an, als er er sich mehrfach mit seinem Auto überschlug.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus der Oberpfalz am .

Großes Glück hatte ein Autofahrer vergangenen Montag bei einem Unfall auf der A93 im Landkreis Neustadt an der Waldnaab. Der 24-Jährige war laut Polizei mit seinem Kleinwagen Höhe Altenstadt von der Fahrbahn abgekommen und überschlug sich mehrmals. Der junge Mann blieb unverletzt und konnte sich unmittelbar nach dem Unfall selbst aus dem Wrack befreien.

Dick gepolstertes Kostüm schützt vor Verletzungen

Laut Polizei trug der 24-jährige ein üppig gefüttertes Dinosaurierkostüm. Er hatte es eigenen Angaben zufolge angezogen, weil es sehr warm ist. Die Beamten gehen davon aus, dass die ungewöhnliche Bekleidung den Mann vor schweren Verletzungen bewahrte.

Zur Sicherheit wurde er zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht, aber kurz darauf wieder entlassen.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!