Polizist hält Wagen an
Bildrechte: picture alliance/Ostalb Network/Marius Bulling

Symbolfoto Polizeikontrolle

Per Mail sharen
Artikel mit Audio-InhaltenAudiobeitrag

Diebe flüchten bei Polizeikontrolle: Keine Anhalter mitnehmen!

Im Bereich von Neuhaus am Inn im Landkreis Passau sind Diebe unterwegs, die bei einer Kontrolle geflüchtet waren. Die Polizei warnt davor, Anhalter mitzunehmen. Anwohner sollen sich sofort melden, wenn sie etwas Verdächtiges beobachten.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Niederbayern am .

Das Polizeipräsidium Niederbayern warnt aktuell davor, Anhalter in und rund um Neuhaus am Inn im Landkreis Passau mitzunehmen. Es könnten gesuchte Einbrecher sein. Sie waren bei einer Polizeikontrolle aus ihrem Fahrzeug gesprungen und zu Fuß geflüchtet.

  • Zum Artikel: Schmuckgeschäfte in Niederbayern weiter Ziel von Einbrechern

Beute und Werkzeug im Auto

Heute Nacht hatten Beamte der Bundespolizei bei Neuhaus am Inn ein Auto angehalten, das gerade aus Österreich gekommen war. Als das Fahrzeug zum Stehen kam, sprangen laut Polizei drei Männer aus dem Pkw und rannten davon.

Im Auto der Verdächtigen sei ein Tresor gefunden worden, der ersten Erkenntnissen zufolge im österreichischen Schärding entwendet wurde. Zudem fanden die Polizisten Einbruchswerkzeug.

Personenbeschreibung der Flüchtigen nicht möglich

Trotz Großfahndung inklusive Suchhubschrauber konnten die Diebe bisher nicht gefunden werden. Deswegen bittet die Polizei alle Anwohner im weiteren Umkreis Neuhaus am Inn, bei verdächtigen Wahrnehmungen sofort die Polizei zu alarmieren. Eine Personenbeschreibung der Flüchtigen ist laut Polizei nicht möglich.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!