Innerhalb kurzer Zeit sind am Freitag vor einer Woche (19.04.24) mehrere Feuer in der Augsburger Innenstadt ausgebrochen. In der Galeria-Filiale in der Bürgermeister-Fischer-Straße und in weiteren Geschäften mussten Brände gelöscht werden. Die Feuerwehr rückte zu einem Großeinsatz aus. Dass auch das Personal in den Geschäften schnell reagierte, half Schlimmeres zu verhindern. Eine 43 Jahre alte Tatverdächtige aus dem Raum Augsburg wurde um die Mittagszeit in einem Kaufhaus in der Bahnhofstraße festgenommen.
Psychiatrisches Gutachten zur Tatverdächtigen angekündigt
Wie der Anwalt der Frau mitteilte, soll jetzt mit Hilfe eines psychiatrischen Gutachtens geklärt werden, ob die Frau wegen der Vorwürfe in Untersuchungshaft bleibt oder ob sie in einer psychiatrischen Klinik untergebracht werden muss. Bei ihrer Festnahme soll sie apathisch gewirkt haben.
Zum Artikel Mehrere Brände in Augsburg gelegt - Feuer in zwei Kaufhäusern
Ermittlungen zur Brandserie gehen weiter
Unklar ist weiterhin das Motiv für die Brandserie. Die Polizei ermittelt nach wie vor wegen versuchter schwerer Brandstiftung.
Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!