BR24 Logo
BR24 Logo
Bayern

Zug der Oberpfalzbahn fängt auf der Fahrt Feuer | BR24

© News5/Heinz

Brand im Motorraum der Oberpfalzbahn

Per Mail sharen
Teilen

    Zug der Oberpfalzbahn fängt auf der Fahrt Feuer

    In einem Zug der Oberpfalzbahn ist am Nachmittag während der Fahrt ein Feuer ausgebrochen. Wie die Bundespolizei bekannt gab, steht der betroffene Zug momentan auf der Strecke zwischen Roding und Neubäu. Personen wurden nicht verletzt.

    Per Mail sharen
    Teilen

    Die Zugpassagiere wurden umgehend evakuiert. Verletzt wurde laut Bundespolizei niemand. Feuerwehr und Polizei sind vor Ort. Warum das Feuer ausgebrochen ist, ist momentan noch unklar. Es gibt aber offenbar keine Fremdeinwirkung. Der Zugbegleiter hatte versucht, den Brand zu löschen, was ihm aber nicht gelungen ist. Momentan blockiert der Zug die Bahnstrecke zwischen Schwandorf und Furth im Wald, die deshalb vorerst gesperrt ist.