BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Renate Roßberger | BR24

Renate Roßberger

BR-Korrespondentin

Alle Inhalte von Renate Roßberger221 Beiträge

Bundespolizei kontrolliert verstärkt einreisende Tschechen

    Die Bundespolizeiinspektion Waldmünchen kontrolliert seit Sonntag verstärkt bei einreisenden Tschechen, ob sie einen aktuellen negativen Coronatest vorlegen können oder nicht. Montag und Dienstag sind insgesamt 682 Tschechen angehalten worden.

    Grenzpendler-Lage in Niederbayern wieder entspannter
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Nachdem es an der tschechisch-deutschen Grenze wegen der eingeführten Corona-Testpflicht für Grenzpendler zu Menschenschlangen und Staus gekommen war, ist die Lage mittlerweile wieder entspannt. Die Test-Kapazitäten wurden zum Teil ausgeweitet.

    Ruhigere Lage an den Corona-Teststationen an der Grenze

      Nachdem es am Montagvormittag lange Schlangen von Grenzpendlern vor einigen Corona-Testzentren an der tschechisch-bayerischen Grenze gab, stellt sich die Situation aktuell deutlich entspannter da. Aber es wurden weiterhin Tests durchgeführt.

      Die BR24-Topthemen
      • Commerzbank will rund 10.000 Stellen abbauen
      • Impfkommission empfiehlt AstraZeneca nur für unter 65-Jährige
      • Seehofer hofft auf Beschluss zu Einreisesperren bis Freitag
      Darüber spricht Bayern