BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Renate Roßberger | BR24

Renate Roßberger

BR-Korrespondentin

Alle Inhalte von Renate Roßberger200 Beiträge

Schäden durch zu viel Desinfektionsmittel
  • Artikel mit Audio-Inhalten

War Klopapier in den ersten Coronawochen Hamsterware, ist es Desinfektionsmittel noch immer. Doch wie sinnvoll ist es überhaupt Möbel, Türklinken oder Klobrillen ständig zu desinfizieren? Experten sagen, das kann Schäden anrichten.

In Viechtacher Flüchtlingsunterkunft endet die Quarantäne

    Morgen endet nach fast acht Wochen die Quarantäne in der Flüchtlingsunterkunft im niederbayerischen Viechtach. Zwischenzeitlich hatte es Proteste gegeben und die Polizei musste eingreifen. Nun dürfen die Flüchtlinge die Unterkunft wieder verlassen.

    Glasindustrie im Bayerischen Wald leidet unter Coronakrise
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Vorsicht zerbrechlich: Die Glasindustrie im Bayerischen Wald hat aufgrund der Coronakrise mit extremen Auftragsrückgängen zu kämpfen. Am Ende könnte das bedeuten, dass sich Unternehmen von Mitarbeitern trennen müssen. Eine belastende Situation.

    Die BR24-Topthemen
    Darüber spricht Bayern