BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Renate Roßberger | BR24

Renate Roßberger

BR-Korrespondentin

Alle Inhalte von Renate Roßberger214 Beiträge

Doch keine Klage gegen Landratsamt Cham wegen Impfaktion

    Der Inhaber eines Speditionsunternehmens aus Roding verzichtet auf eine angedrohte Klage gegen das Landratsamt Cham. Das sagte er dem BR jetzt auf Anfrage. Es gab auch ein Telefonat mit Landrat Franz Löffler (CSU).

    Inzidenz in Tschechien: Grenzregion freut sich über Entwicklung

      Die Infektionszahlen in Tschechien sind seit März drastisch gesunken. Auch die IHK Oberpfalz freut sich über den "Weg zurück zur Normalität". Aber nicht alle sehen Tschechien deswegen als Vorbild im Corona-Management.

      Corona zum Trotz: Jugendherberge Furth im Wald wird saniert
      • Artikel mit Audio-Inhalten

      Sie soll moderner und familienfreundlicher werden: Die Jugendherberge in Furth im Wald wird ab jetzt offiziell saniert. Der Bau-Startschuss fällt in eine Zeit, in der viele andere Herbergen zu kämpfen haben. Einige wurden sogar bereits geschlossen.

      Die BR24-Topthemen
      • UEFA-Entscheidung: München bleibt EM-Gastgeber
      • Spahn dämpft Erwartungen an Aufhebung der Impf-Priorisierung
      • Nachtragshaushalt mit Rekordverschuldung verabschiedet
      Darüber spricht Bayern