Bildrechte: picture-alliance/dpa

Symbolbild Feuerwehr

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Brand in Marktredwitzer Lebensmittelladen war Brandstiftung

Nach dem Brand in einem Lebensmittelgeschäft in Marktredwitz heute am frühen Morgen gehen die Ermittler der Hofer Kriminalpolizei von vorsätzlicher Brandstiftung aus. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Von

Über dieses Thema berichtet: Mittags in Franken am .

Laut Polizei hatte ein Zeuge berichtet, dass er nach dem Ausbrechen des Feuers zwei unbekannte Personen vom Geschäft in Richtung Egerstraße hatte flüchten sehen. Nun sucht die Polizei nach weiteren Zeugen. Die zwei Männer waren geschätzte 1,70 Meter groß und hatten eine schlanke, athletische Figur. Beide trugen dunkle Kleidung und hatten sich jeweils die Kapuze über den Kopf gezogen. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09281/70 40 bei der Kripo Hof zu melden.

3.000 Euro Sachschaden

Der Brand war gegen 3.15 Uhr bei der Integrierten Leitstelle Hochfranken gemeldet worden. Das Feuer verursachte in den Geschäftsräumen eines Lebensmittelladens am "Markt" einen Sachschaden von geschätzten 3.000 Euro. Alle Bewohner der darüber liegenden Wohnungen konnten sich unverletzt aus dem Gebäude retten. Die Feuerwehr hatte die Flammen rasch gelöscht.