Bildrechte: Alpenbahnen Spitzingsee / Brauneck- und Wallbergbahn

Seilbahn aufs Brauneck bei Lenggries

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Bestes Wanderwetter: Diese Bergbahnen fahren noch

Noch ist das Wetter schön, und es lohnt sich ein Ausflug in die Berge. Allerdings haben die ersten Bergbahnen ihren Betrieb schon wegen Revisionsarbeiten eingestellt. Von Michael Bartmann

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Oberbayern am .

Die Sesselbahn am Stümpfling und die Suttenlifte am Spitzingsee stehen schon still, damit die Revisionsarbeiten bis zum Start der Wintersaison Ende November abgeschlossen werden können.

Stichtag 6. November

Viele andere Bergbahnen in Oberbayern sind noch bis zum 6. November in Betrieb: etwa die Seilbahn und die Zahnradbahn auf den Wendelstein, die Wallbergbahn am Tegernsee, die Brauneck-Bergbahn bei Lenggries oder die Karwendelbahn. Die Revisionsarbeiten dauern dann jeweils rund vier Wochen.

Kampenwand fährt bei schönem Wetter

Etwas anders ist es bei der Seilbahn auf die Kampenwand im Chiemgau: Auch da starten am 6. November zwar die Revisionsarbeiten, an Wochenenden mit schönem Wetter wird der Fahrbetrieb aber trotzdem aufgenommen.

Komplett verzichten müssen Bergfreunde noch auf die Jennerbahn am Königssee. Die wird derzeit neu gebaut und erst im kommenden Frühjahr fertig.