Bei einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag auf der B15 bei Tirschenreuth sind zwei Autos in einem Weiher gelandet. Vier Menschen wurden dabei laut Polizei leicht bis mittelschwer verletzt.
Linksabbieger übersehen und in die Fahrerseite geprallt
Nach bisherigem Ermittlungsstand wollte ein 62-Jähriger auf Höhe Mooslohe nach links in ein Grundstück abbiegen. Ein nachfolgender 77-jähriger Autofahrer erkannte dies zu spät und wollte das abgebremste Fahrzeug überholen. Als der Vorausfahrende nach links abbog, krachte der nachfolgende Wagen frontal in dessen Fahrseite.
Unfall endet im Weiher
Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Autos in einen angrenzenden Weiher geschleudert. Ersthelfer reagierten blitzschnell. Ein 16-jähriger Anwohner sprang ins Wasser und holte die vier Insassen aus den Fahrzeugen. Sie wurden in Krankenhäuser gebracht. Die B15 wurde vorübergehend gesperrt.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!