Bildrechte: Marcus Filzek, picture alliance

Gas Warnschild

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Neu-Ulm: 2.700-Liter-Gastank ausgelaufen

Großeinsatz für die Rettungskräfte in Neu-Ulm: Dort sind heute Mittag mehrere hundert Liter Flüssiggas ausgelaufen, zur Stunde sind Polizei und Feuerwehr noch mit der Bergung beschäftigt.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Schwaben am .

Für die Bergungsarbeiten wurden die umliegenden Gebäude evakuiert, Bewohner mussten ihre Häuser verlassen und der Verkehr wird zur Stunde umgeleitet. Aufgrund der weiträumigen Straßensperren ist laut Polizei mit Verkehrsbehinderungen im Südosten der Stadt zu rechnen. Der Gastank hätte eigentlich abtransportiert werden sollen, offenbar hatten die Besitzer aber vergessen, dass sich darin noch 2.700 Liter Flüssiggas befanden. Beim Aufladen kippte der Behälter dann und schlug auf, wodurch eine große Menge Gas auslaufen konnte.