Unfall in Strullendorf nach Johannisfeier

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

14-Jähriger stirbt in Strullendorf bei Unfall nach Johannisfeuer

Bei einem Unfall in Strullendorf (Lkr. Bamberg) ist in der Nacht auf Samstag ein 14-Jähriger auf dem Heimweg vom Johannisfeuer von einem 18-Jährigen überfahren und dabei getötet worden. Von Lorenz Storch

Der Jugendliche war auf dem Heimweg vom Johannisfeuer beim FC Strullendorf gewesen, unterwegs auf einer Ortsstraße ohne Gehsteig.

Verdacht auf Alkoholfahrt

Der 18-jährige Unfallfahrer wollte laut Polizei offenbar einer Gruppe von Fußgängern ausweichen und prallte dabei frontal gegen den 14-Jährigen. Der wurde weggeschleudert und starb noch an der Unfallstelle.

Tempo-30-Zone

Das Auto fuhr gegen eine Laterne, Fahrer und Beifahrer erlitten einen Schock. Es besteht der Verdacht, dass der 18-Jährige alkoholisiert war, eine Blutentnahme wurde angeordnet. Ob er in der Tempo-30-Zone zu schnell unterwegs war, soll ein Gutachter klären.