Bayern 1

Marcus Fahn überraschte Kind Video: So hat Theo auf BAYERN 1 moderiert

Ein Highlight des Jahres 2020 von Marcus Fahn: Im Februar hat der 8-jährige Theo aus München mit ihm moderiert. Er war wegen eines Gehirntumors lange im Krankenhaus. Um ihm eine Freude zu machen, hatte BAYERN 1 Morgenmoderator Marcus Fahn ihn ins Studio eingeladen. Wie sich Theo als Moderator gemacht hat.

Stand: 19.02.2020 | Archiv

Im Herbst 2019 hatten Theos Eltern BAYERN 1 Morgenmoderator Marcus Fahn eine Mail geschrieben. Theo war zu dieser Zeit in Essen im Krankenhaus. Er unterzog sich einer Strahlentherapie, weil Theo einen Tumor im Kopf hatte. Kurz vor Weihnachten dann hat Marcus Fahn Theo angerufen und ihn ins BAYERN 1 Studio eingeladen. Was für eine Überraschung!

Facebook-Vorschau - es werden keine Daten von Facebook geladen.

Marcus Fahn

Bayern 1 überrascht TheoDieser Anruf hat mich heute sehr berührt. Theo aus München ist 8 Jahre alt und derzeit in Essen im Krankenhaus. Er muss wegen eines Gehirntumors bestrahlt werden. Theo ist großer Fan von Bayern 1 und unserer Morgensendung und seine Eltern haben mich gefragt, ob ich ihm vielleicht eine kleine Sprachnachricht schicken kann. Ich hatte eine andere Idee und habe Theo im Krankenhaus angerufen.

Ich freu mich auf Deinen Besuch 2020, Theo! :-)Gepostet von Marcus Fahn am Donnerstag, 19. Dezember 2019

Theo ist großer BAYERN 1 Fan und möchte später Fußballkommentator und Radiomoderator werden. Jeden Montag gestaltet er mit seinen MitschülerInnen in der Radio AG seiner Schule in München eine Radiosendung. Dort erzählt er Witze, sagt Zungenbrecher auf oder gratuliert Geburtstagskindern.

Am 21.02.2020 moderierte Theo gemeinsam mit Marcus Fahn die Morgensendung. Er las das Wetter, sagte den nächsten Song an und interviewte Marcus Fahn. Und auch seine Freunde aus der Radio AG waren zu Gast im BAYERN 1 Studio.

Theos Kollegen bei BAYERN 1 waren alle begeistert - so unbefangen und cool war er am Mikro. Dankeschön, Theo!