Bayern 1 - Team


1863

Marcus Fahn hat geheiratet Hochzeitsbilder vom Morgenmoderator

"Wie kann man denn schon so früh am Morgen so gut gelaunt sein?" ist die Frage, die Marcus Fahn am häufigsten gestellt bekommt. "Wenn Sie mich hören, dann bin ich ja schon seit Stunden wach und habe mindestens zwei Tassen Kaffee getrunken", ist seine Antwort. Seit 2014 weckt der Franke den Freistaat auf BAYERN 1 - und jetzt hat er geheiratet...

Stand: 24.07.2023

Marcus Fahn Hochzeit

Am 22. Juli 2023 hat Marcus Fahn geheiratet - und weil wir Hochzeitsbilder lieben, wollen wir Ihnen diese hier natürlich auch nicht vorenthalten:

https://www.instagram.com/p/CvE-peYocmu/?igshid=NTc4MTIwNjQ2YQ==

Sie haben gute Tipps für eine glückliche Ehe? Oder möchten Marcus persönlich gratulieren? Dann senden Sie uns hier eine Sprachnachricht.

Marcus Fahn BAYERN 1

Begonnen hat alles in den 80ern - im heimischen Kinderzimmer in Langenzenn. Mit einem Kassettendeck, zwei Plattenspielern und seiner Schwester als Nachrichtensprecherin "spielte" er Radio. Einzige Zuhörer waren - notgedrungen - seine Eltern. 

Seine erste richtige Sendung moderierte er noch während der Schulzeit: 1992 bei einer kleinen Station in Erlangen mit "mehr Mitarbeitern als Hörern", wie Marcus Fahn den Sender heute lächelnd beschreibt. 

Nach mehreren Stationen in Nürnberg, München, Köln und Hamburg kam Marcus 2014 zu BAYERN 1. Seitdem weckt er zwischen 5 und 9 Uhr den Freistaat mit Bayerns meistgehörter Morgensendung - was er selbst nicht so ganz glauben kann, denn: "eigentlich bin ich notorischer Langschläfer."

Marcus Fahn Hund

Labradorhündin "Marla" hatte Marcus mit in die Patchwork-Familie gebracht, Mischling "Schnuppe" gehört seiner Freundin. Leider musste Marcus seine Marla im Mai 2023 gehen lassen, nach 14 gemeinsamen Jahren. Seinen Abschiedsbrief an seine Hündin haben wir hier für Sie:

Facebook-Vorschau - es werden keine Daten von Facebook geladen.

https://www.facebook.com/marcusfahn/posts/pfbid0Ebyd1sQNsVroRoPje7Rz6iCxD6uS5idcADMSMStsNVcmbWXEw9Fh2HyEYgHhgsPGl

Fit hält sich der bekennende Club-Fan mit Fußball (in der Senioren-Freizeitliga), Fitness und Laufen. Er liebt Schokolade, Cappuccino, Wellness, Serien wie "Game of Thrones" und Konzerte. Deshalb freut er sich sehr, dass er seit 2017 bei der Konzertreihe "Night of the Proms" als Moderator dabei sein darf.

Sein großer Traum: ein Mal Billy Joel live im Madison Square Garden in New York sehen. Bis dieser Traum in Erfüllung geht, wird er wohl noch oft frühmorgens aufstehen und Bayern gut gelaunt in den Tag schicken.

Steckbrief

  • Name: Marcus Fahn
  • Sendung: BAYERN 1 am Morgen
  • Erlernter Beruf: Journalist
  • Eigentlicher Berufswunsch: Arzt (da war ich allerdings 4)
  • Lieblingsfarbe: blau
  • Sternzeichen: Stier
  • Lieblingsgericht: Königlich Bayerisches Amtsgericht
  • Lieblingsurlaubsland: vonItalienüberSpaniennachPortugalunddannmitdemFlugzeugnachKalifornien

Marcus Fahn in den Sozialen Medien:

Direkter Kontakt zu Marcus Fahn - hier auf seiner Facebook-Seite. Oder bei Instagram:

Instagram-Vorschau - es werden keine Daten von Instagram geladen.

marcus_fahn

 | Bild: marcus_fahn (via Instagram)

1863