Bayern 1 - Team

Marla Der BAYERN 1-Radiohund

Sie war Bayerns berühmtester Radiohund: Marla, die Labradordame von BAYERN 1-Morgenmoderator Marcus Fahn. Leider musste Marcus seine Marla am 15. Mai 2023 nach 14 Jahren gehen lassen. In dieser Galerie erinnern wir nochmal an dieses "große Herz auf vier Pfoten", die wunderbare Marla.

Stand: 17.05.2023

Marcus Fahn hat sich mit diesen rührenden Worten von seiner Marla verabschiedet, das Original finden Sie bei Facebook:

„Kann Marla eigentlich lesen?“, hat Ben heute plötzlich beim Frühstück gefragt.Er hatte ihr einen liebevollen Abschiedsbrief mit auf den letzten Weg gegeben.„Deinen Brief kann sie ganz sicher lesen!“, hat seine Mama geantwortet.

Und darum gehe ich fest davon aus, dass du meinen Brief auch lesen kannst.

Liebe Marla,die letzten Tage waren schwer – für dich und für uns. Sehen zu müssen, wie es dir geht. Akzeptieren zu müssen, dass wir alles probiert haben und nichts tun können. Entscheiden zu müssen, dich gehen zu lassen. Auch wenn ich weiß, dass es für dich das Beste und das Richtige war, so fühlt es sich trotzdem so falsch an.Aber diese letzten Tage sind nicht das, was bleibt. Es sind die 14 Jahre davor, in denen du mein und unser Leben so viel schöner und lustiger gemacht hast. Jeder Moment mit dir war ein großes Glück.

Jeder, der dich kannte, mochte dich. Du hattest keinen Funken Böses in dir. Gutmütig, tapsig, geduldig, schwanzwedelnd hast du mit deinem großen Herz jedes andere erobert. Selbst Menschen, die Angst vor Hunden haben, hatten vor dir keine. Ich war der Erste, der das erfahren durfte. Denn hätte mir jemand vor dir erzählt, dass ich mal einen Hund haben werde, ich hätte ihn für verrückt erklärt.

Und jetzt weiß ich nicht mehr, wie es ohne Hund war - wie es ohne DICH war.Ohne deine tiefen Seufzer, wenn man dich hinterm Ohr gekrault hat. Ohne deine unzähligen Versuche den Wasserstrahl des Gartenschlauchs zu fangen. Ohne deine Freudengrunzer, wenn du einen Ball aus dem See geholt hast. Ohne deinen Kopf auf meinem Oberschenkel, wenn es etwas besonders Leckeres zu essen gab. Ohne deinen Hundeblick, für den dieses Wort wohl erfunden worden ist. Ohne deine freudige Begrüßung an der Türe, obwohl man nur kurz den Müll runtergebracht hat. Ohne deinen tiefen Schnarcher, wenn du neben uns auf dem Sofa eingeschlafen bist. Ohne deine Pfote, die eine neue Streicheleinheit eingefordert hat.

Ich könnte das Internet vollschreiben mit Momenten, mit denen du unser Leben bereichert hast.Danke, dass wir dich kennenlernen durften.Wir werden dich nie vergessen.Marcus mit Angi & Ben

Als offizielle Mitarbeiterin bekam Marla natürlich ihre eigene Galerie und hat exklusiv für bayern1.de den Steckbrief beantwortet.

Steckbrief

  • Name: Marla
  • Sendung: Studiohund in BAYERN 1 am Morgen
  • Erlernter Beruf: Fressmaschine und abgebrochene Schwanzwedler-Lehre
  • Eigentlicher Berufswunsch: Leckerli-Tester
  • Lieblingstier: der Nachbarsdackel Struppi
  • Lieblingsfarbe: schokobraun wie mein Fell
  • Sternzeichen: Fisch
  • Lieblingsgericht: alles, was am Boden so rumliegt - aber vor allem liebe ich Käse
  • Lieblingsurlaubsland: immer da, wo das Herrchen Urlaub macht