Presse - Pressedossiers


2

Bezzel & Schwarz Sebastian und Simon: "Es wird nie langweilig!"

Schon zum vierten Mal waren Sebastian Bezzel und Simon Schwarz im Frühjahr 2022 unterwegs in Bayern für die neuen Folgen "Bezzel & Schwarz - Die Grenzgänger". Wie schon im vergangenen Jahr teilen sich die beiden Freunde ein Wohnmobil –Tag und Nacht – und treffen in jeder Folge erneut auf Grenzgängerinnen und Grenzgänger: Menschen, die ihr Leben neu in die Hand genommen haben, sich für andere engagieren und ihrer Leidenschaft folgen. Die spannende Frage: Wie war's?

Stand: 11.05.2022

Von links: Sebastian Bezzel und Simon Schwarz beim Anstoßen. | Bild: BR/strandgutmedia GmbH

"Zum Frühling gehört für mich mittlerweile die gemeinsame Drehreise mit Simon genauso wie Ostern oder der erste Biergartenbesuch des Jahres. Auch in diesem Frühling durften wir wieder viele interessante Menschen treffen mit spannenden Biografien, Ideen und großem Engagement. Das Schöne: Simon und mir wird nie langweilig, weil wir auf unseren Camper-Touren so unterschiedliche Charaktere treffen – und am Ende auch uns selbst immer noch ein Stück besser kennenlernen."

Sebastian Bezzel

"Wir haben auf unserer Reise wieder viele beeindruckende Menschen getroffen, deren teils sehr schwere Schicksale uns nachhaltig bewegt haben – ebenso wie ihre Stärke, trotz alledem, was ihnen widerfahren ist, nach vorne zu schauen. Und natürlich hatten wir auch wieder jede Menge Spaß, sowohl bei unseren Begegnungen, die im echten Leben so wohl nie stattgefunden hätten, als auch zu zweit auf unseren Fahrten durch Bayern. Auch das ist uns beiden wieder sehr bewusst geworden: dass Humor ganz elementar ist, für ein glückliches Leben und Miteinander."

Simon Schwarz


2